{} }
Zum Inhalt springen

1. Frauen mit erfolgreichem Saisonbeginn

Die 1. Frauen des FC St. Pauli erreichten in ihren ersten beiden Saisonspielen ein 2:2 bei Duwo 08 und einen klaren 5:2-Sieg gegen Union Tornesch.

Am ersten Spieltag reisten die Kiezkickerinnen zum Meisterschafstfavoriten von Duwo 08, wo sie bereits in der vierten Minute durch Sarah Schulz in Führung gingen. Doch Duwo schaffte die Wende und führte bis zur 92. Minute - inzwischen verdient - mit 2:1. Der letzte Angriff lief und eine Duwo-Spielerin wusste sich nur noch mit einem Foul im eigenen Strafraum zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nina Philipp in buchstäblich letzter Sekunde zum glücklichen aber vielumjubelten 2:2-Endstand.

Am vergangenen Wochenende gab es am zweiten Spieltag doppelten Grund zur Freude:
Zunächst drehten unsere 1. Frauen einen 0:2-Rückstand gegen Union Tornesch mit einer famosen zweiten Halbzeit in einen 5:2-Sieg. Im Anschluss an die Partie hatte das Team noch eine Überraschung für seinen Trainer Kai Czarnowski parat. Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums hatten die Spielerinnen eine Party organisiert. Viele Weggefährten aus den letzten zehn Jahren Frauenfußball waren der Einladung gefolgt und feierten den Sieg und das Jubiläum bis in die frühen Morgenstunden.

Ausführliche Infos und Spielberichte findet Ihr wie immer auf fcstpauli-frauenfussball.de und auf unserer Facebook-Seite. Dort gibt es auch noch aktuelle Bildergalerin zu den Spielen.

 

(kc)

Foto: FC St. Pauli

 


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's