Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1. Frauen verpassen Sensation knapp

Haarscharf schrammten unsere 1. Frauen am vergangenen Sonntag (13.1.) beim 3. Hamburger Hallenmasters der Frauen in der Alsterdorfer Sporthalle an einer Sensation vorbei. Im Halbfinale schieden sie unglücklich gegen den HSV mit 5:4 nach Neunmeterschießen aus und belegten am Ende

Die acht besten Frauenteams aus Hamburg waren in der Alsterdorfer Sporthalle am Start. Unsere 1. Frauen konnten ihre Auftaktpartie gegen Eilbek souverän mit 6:0 gewinnen und setzten damit gleich ein Ausrufezeichen. Es folgte ein 2:2 gegen das Regionalligateam aus Bramfeld sowie ein 1:0-Sieg über Duwo 08. Etwas überraschend zogen die 1. Frauen als Gruppenerster ins Halbfinale ein und trafen dort auf die 1. Frauen des HSV. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem die St. Paulianerinnen wenige Sekunden vor Schluss das viel umjubelte 2:2 erzielten.

"Wie in der Vorwoche beim Hallenturnier in Horst, fehlte uns auch an diesem Tag der Killerinstinkt im Neunmeterschießen", so Trainer Kai Czarnowski. Dadurch wurde das Halbfinale gegen den HSV und das Ausschießen vom Punkt um Platz drei gegen Duwo verloren. Am Ende blieb unseren 1. Frauen immer noch ein hervorragender vierter Platz – wohlgemerkt ungeschlagen in der regulären Spielzeit.

Bedanken wollen möchten sich die 1. Frauen an dieser Stelle bei den zahlreichen, lautstarken und kreativen Fans, die sie unterstützt haben. Gemeinsam hätte man die Sensation fast geschafft! Vielleicht im nächsten Jahr! "Das Team kann voller Selbstvertrauen ins neue Jahr starten, denn es wurde deutlich, dass wir uns auch 2014 weiterentwickelt und uns in der Gruppe von Hamburgs Topteams etabliert haben", bilanzierte Trainer Kai Czarnowski mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach dem Turnier.

Zur besten Torfrau des Turnieres wurde Tara Zimmermann aus den Reihen unserer 1. Frauen gewählt. Weitere Infos über die 1. Frauen findet ihr wie gewohnt auf der facebook-Seite: KLICK!

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar