Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1. Runde im DFB-Pokal gegen den vfB Lübeck

Um kurz nach Mitternacht war es entschieden. Die Reise der Kiezkicker geht in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal an die Lohmühle zum VfB Lübeck. Es treffen also alte Bekannte aufeinander. Die Partie gegen den letztjährigen Tabellensiebten der Regionalliga Nord findet zwischen dem 19. und 22. August statt.

Die Mannschaft von Ewald Lienen trifft in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal auf den VfB Lübeck. Das hat die Ausloung in der Nacht von Sonnabend (18.7.) auf Sonntag (19.7.) ergeben. Gegen das Team aus der Marzipanstadt haben die Boys in Brown das letzte Mal in der Regionalliga-Saison 2006/07 gespielt. Damals gewannen die Braun-Weißen mit 2:0.

Das Kartencenter wird Euch für die Partie, die am Wochenende zwischen dem 19. und 22. August stattfindet, rechtzeitig bezüglich der Tickets informieren.

Stimmen zur Auslosung

Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: "Das ist ein sehr brisantes, attraktives und interessantes Los. Wir freuen uns auf die Begegnung im Stadion an der Lohmühle."

Cheftrainer Ewald Lienen: "Ich freue mich auf das Nordderby gegen Lübeck und über die kurze Anreise. Sportlich wird es keine leichte Aufgabe für uns, die Lübecker werden alles geben, um die Sensation zu schaffen. Wir wollen unserer Favoritenrolle aber von der ersten Minute an gerecht werden und die Aufgabe hoch konzentriert angehen. Gelingt uns das, haben wir auch sehr gute Chancen, die zweite Runde erreichen."

Sören Gonther: "Der VfB Lübeck wird uns in dem Spiel alles abverlangen und versuchen, die Derby-Atmosphäre auf den Rängen für sich zu nutzen. Andererseits ist völlig klar, dass wir dorthin fahren, um zu gewinnen und in die nächste Runde kommen. Ich freue mich auf ein heißes Spiel."

Jan-Philipp Kalla: "An der Lohmühle zu spielen, ist immer reizvoll. Die kurze Anreise wird sicher wieder zahlreiche St. Pauli-Fans ins Stadion bringen und für eine gute Stimmung sorgen. Ähnlich wie bei unserem letzten Spiel in Lübeck, mit gutem Ausgang für uns."

Robin Himmelmann: "Ein interessantes los, hier in naher Umgebung gegen eine gute Regionalliga-Mannschaft. Es wird mit Sicherheit ein stimmungsvolles Spiel, in dem wir 90 Minuten konzentriert auftreten müssen, um in die zweite Runde einzuziehen."

 

(lf)

Fotos: Witters/DFB

 

Anzeige

Congstar