{} }
Zum Inhalt springen

1.Frauen starten in die Regionalliga-saison

Am Sonntag (28.8.) starten unsere 1. Frauen erstmalig in der Regionalliga Nord. Es kommt direkt zum Duell mit dem zweiten Aufsteiger VfL Jesteburg. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Millerntor-Stadion.

Gefragt nach den Zielen und Erwartungen an die Regionalligasaison, zeigte sich Coach Kai Czarnowski zuversichtlich, dass die Klasse gehalten werden kann. „Obwohl wir uns sicherlich erst an die Liga gewöhnen müssen, wollen wir gut aus den Startlöchern kommen und so schnell wie möglich die ersten Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Ideal wäre natürlich gleich ein Heimsieg am Sonntag gegen Jesteburg.“

Personelle Veränderungen im Kader hat es bei uneren Kiezkickerinnen auch gegeben: Sabine Merz, Jasmin Carus und Lisett Kretzschmann wechselten innerhalb der Abteilung in ein anderes Team, bzw. pausieren. Neu im Kader sind Ilijana Kljajic, Oliwia Lewandowska, Carlotta Kuhnert und als Perspektivspielerin aus der U21 Vicky Weithart. "Allesamt junge, ehrgeizige Spielerinnen, die noch Entwicklungspotenial haben und sportlich wie menschlich gut zu ins Team passen. Hinzu kommt mit Katrin Schwing eine Rückkehrerin, die gemeinsam mit Tara Zimmermann und Siri Hannah (U21) unser Torwarttrio bildet. Die Kaderplanungen sind jedoch noch nicht komplett abgeschlossen und wir bleiben für Anfragen offen“,

Besonders erfreut zeigte sich der Coach, dass er nach langer Suche mit Lina „Chaly“ Rosemann eine Co-Trainerin gefunden hat, mit der er auf einer Wellenlänge arbeiten kann und sich sehr gut ergänzt. Weiterhin zum altvertrauten Stab gehören Fabian Gasde (Fitness/Koordination), Jörn Steffen (Torfrauen) und Wibke Seneberg (Betreuerin/Physio).

„Das Team hat in der Vorbereitung gut mitgezogen und alle sind heiß auf den Saisonstart am Sonntag.. Wir hoffen, dass der Zuspruch in der Regionalliga genauso groß bleibt, auch wenn wir nun vermutlich nicht mehr von Sieg zu Sieg eilen werden und sicherlich den einen oder anderen Rückschlag verkraften müssen“, so Czarnowski abschließend.

Ihr könnt Euch auf der Abteilungshomepage für ein Probetraining bei einem unserer Frauen- und Mädchenteams anmelden.

 

Foto: torknipser.de

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's