2:0 - U19 gewinnt in HAvelse
Sonntag, 13. März 2016, 15:11 Uhr
Obwohl der TSV Havelse abgeschlagenes Schlusslicht in der A-Junioren-Bundesliga ist, war er für unsere U19 die erwartet schwere Pflichtaufgabe. Auf einem Rasen, der eher nichts für Edeltechniker war, hatten die Kiezkicker gleich zu Beginn und noch einmal unmittelbar vor dem Pausenpfiff gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Die Niedersachsen investierten ihrerseits viel, ohne aber zum Torerfolg zu kommen.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Boys in Brown weitestgehend das Spielgeschehen und belohnten sich schließlich in der 80. Minute mit der 1:0-Führung. Sam Schreck spielte Kapitän Marcell Sobotta links im Strafraum frei, der die Kugel kaltschnäuzig in die Maschen beförderte. Kurz vor dem Abpfiff zirkelte Sobotta einen Freistoß an die TSV-Latte, Rasmus Tobinski war zur Stelle und sorgte per Abstauber für den 2:0-Endstand (90.+1).
„Das war ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Zwar fiel die Entscheidung ziemlich spät, dennoch haben sich die Jungs für ihre Leistung bei schwierigen Platzverhältnissen belohnt“, freute sich U19-Coach Joachim Philipkowski nach dem Abpfiff über die drei Punkte für seine Elf.
Mit nun 28 Zählern auf der Habenseite stehen die Kiezkicker auf dem achten Platz der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Als nächstes steht am Sonnabend (2.4.) das Derby gegen die Rothosen auf dem Programm.
Die Tore unserer Kiezkicker gibt es bei DFB-TV zu sehen (ab Minute 2:43): KLICK
FC St. Pauli U19
Burgemeister – Rocktäschel, Sobotta, Zehir, Tobinski, Schreck, Keßner, Kehl, Carstens, Otte, Lee (61. Pfeiffer)
Trainer: Joachim Philipkowski
Tor: 0:1 Sobotta (80.), 0:2 Tobinski (90.+1)
(jk)
Fotos: Witters