2:1 - III. HErren besiegen GW HArburg
Montag, 13. April 2015, 14:40 Uhr
Bereits in der 9. Minute geriet die Kiezkicker in Rückstand. Nach eigenem Einwurf wurde der Ball unzureichend auf den Verteidiger zurückgespielt, GW Harburg eroberte den Ball und nach drei sehr konsequenten Direktpässen und noch konsequenteren Abschluss landete der Ball im Netz. Keeper Can Tüfekci ohne Möglichkeit, diesen, in der linken unteren Ecke, platzierten Ball zu halten. Doch die Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren, die ab dann konzentrierter und zwingender spielte.
In der 17. Minute wurde Philipp Koch steil über die rechte Seite geschickt, behauptete sich gegen zwei Gegenspieler, umkurvte den gegnerischen Keeper und schob ein zum 1:1. Die Kiezkicker drückten nun Grün-Weiß Harburg mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück. In der 35. Minute erfolgte dann das 2:1 durch Christopher Hermann. Ein langer Ball, geschlagen von der linken Seite von Marcel Bock, flog diagonal über die Abwehrreihen und drohte rechts am Tor vorbeizugehen, allerdings köpfte der Innenverteidiger den Ball ungünstig an den Fünf-Meter-Raum, wo Hermann bereits lauerte und per Kopf den Ball ins Netz beförderte. Führung. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit passierte nichts mehr. GW Harburg drückte zwar und drängte auf den Ausgleich, konnte aber die Möglichkeiten nicht erfolgreich verwerten. Die Boys in Brown gewannen in diesem spannenden und wichtigen Spiel, durch ein couragiertes und kämpferisches Auftreten und verschaftfen sich die nötige Luft, um die letzten Spiele der Saison zu bestreiten. Am Mittwoch (15.4.) begrüßt man bereits den Tabellenführer der Liga, den FK Nikola Tesla, und will an die Leistung des jetzigen Spieles anknüpfen.
(Philippe Tiede)
Foto: FC St. Pauli III