{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2:1-Sieg für Braun-Weiß

Am Sonnabendnachmittag (11.8.) trat unsere U23 zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison im Stadion am Marschweg beim Aufsteiger VfB Oldenburg an und konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Für die Kiezkicker traf Marc-Kemo Kranich(24. und 76.), für den VfB konnte Julian Bennert einnetzen (28.).

"Wir sind schwer in die Partie gekommen. Die Oldenburger haben sehr aggressiv agiert und gleich zu Anfang eine Riesenchance gehabt", berichtete U23-Coach Jörn Großkopf nach dem Spiel am Sonnabendnachmittag. "Aber wir haben Akzente setzen können und mit einer großartigen Aktion das 1:0 gemacht: Flanke Lämmerhirt, Kopfball Kranich", freute sich der Trainer über die Leistung seiner Schützlinge. Doch leider hielt die Freude nicht lang, denn die Oldenburger konnten nur vier Minuten nach dem Führungstreffer der Braun-Weißen dank Julian Brennert zum Ausgleich einnetzen.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Kiezkicker Verstärkung aus den eigenen Reihen. Die U16, die eine Stunde zuvor ebenfalls zum Auswärtsspiel beim VfB Oldenburg angetreten war (Spielbericht folgt am Sonntag), unterstützten die St. Paulianer nach ihrem 3:2-Sieg euphorisch und lautstark und peitschten die Jungs noch einmal richtig nach vorne. Dies brachte offensichtlich auch Marc-Kemo Kranich noch einmal in Stimmung, denn der 20-Jährige, der zum Saisonbeginn von Hannover 96 zu den Kiezkickern gewechselt ist, erzielte in der 76. Minute sein "überragendes" zweites Saisontor und besiegelte so den 2:1-Endstand.

"Wir sind Tabellenführer, das ist eine tolle Momentaufnahme, aber wir haben in den nächsten Wochen noch jede Menge Arbeit vor uns", so der Trainer abschließend.


FC St. Pauli U23: Kirschke, Heinemann, Brückner, Kranich, Kurczynski (Pini 75.), Lämmerhirt (Koweschnikow 54.), Güner, Büchler, Mandic, Duve (Braun 58.), Andrijanic

Trainer: Jörn Großkopf

VfB Oldenburg: Faqiryar, Videgla (Azadzoy 82.), Thölking, Bauer (Köster 74.), Bauer, Lüttmann, Bennert, Harings, Tönnies, Halke, Aidara (Stern 67.)

Trainer: Andreas Boll

Schiedsrichter: Viatcheslav Paltchikov (Lübeck)

Tore: 1:0 Kranich (24.), 1:1 Bennert (28.), 2:1 Kranich (76.)

Gelbe Karten: Lämmerhirt, Koweschnikow - Bauer, Harings, Azadzoy

Zuschauer: 1968
 

(iv)
Foto: Inside-Picture.de
Anzeige

Congstar