2:2 - U23 gibt Sieg aus der Hand
Donnerstag, 03. April 2014, 14:14 Uhr
Aufgrund des Niedersachsen-Derbys zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 (Sonntag, 6.4.) und den damit verbundenen Sicherheitsmaßen wurde die Partie unserer U23 gegen die Zweitvertretung der Eintracht bereits am Donnerstag angepfiffen. Die Elf von Thomas Meggle, die das Hinspiel klar mit 3:0 gewonnen hatte, wollte mit einem Sieg mit dem Tabellensiebten Weiche Flensburg (41 Punkte) gleichziehen, Braunschweig hingegen wollte sich mit drei Zählern weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Im Vergleich zum 2:0-Heimsieg gegen den SV Eichede gab es in der Startformation eine Änderung: Kapitän Christian Rahn rückte für Tjorben Uphoff in die Innenverteidigung. Diese ließ zunächst nichts anbrennen, im Gegensatz zur Eintracht-Abwehr. Erdogan Pini nutzte früh einen Fehler der Braunschweiger Hintermannschaft aus. Der Angreifer erlief einen schwachen von Lukas Kierdorf und ließ BTSV-Keeper Marcel Engelhardt keine Abwehrchance - 1:0 für unsere U23 (9.). Die Meggle-Elf dominierte fie Partie von der ersten Minute an, von den Gastgebern ging kaum mal eine gefährliche Aktion aus. So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Torhüter Alkan Tunca eingreifen und einen Schuss von Jonas Erwig-Drüppel aus dem Rückraum festhalten musste.
Im Gegenzug schlug unsere U23 eiskalt ein zweites Mal zu. Nach Vorlage von Fabian Graudenz kam das Leder zu Bentley Baxter Bahn. Dieser schob im Strafraum eiskalt zum 2:0 ein - Engelhardt war machtlos (26.). Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel auf dem Rasen, dafür aber am Himmel. Ein Gewitter zog vorbei und hinterließ nicht wenig Regen und vereinzelt auch Blitze.