2. Frauen-Fussballteam suchen Trainer/in
Mittwoch, 16. Dezember 2015, 08:21 Uhr
Was erwarten und wünschen wir uns von einer/einem neuen Trainer/in?
Wir erwarten ein abwechslungsreiches und forderndes Training. Im Vordergrund steht nicht der Leistungsgedanke, sondern die Freude am Fussball. Anschreien, Drill, Strafübungen, etc. sind bei uns nicht erwünscht. Das Training sollte alle Spielerinnen miteinbeziehen, unabhängig vom fussballerischen Können. Auch in den Spielen erwarten wir die Möglichkeit für alle Spielerinnen auf dem Platz zu stehen. Wir möchten uns Stück für Stück als Team weiterentwickeln und wünschen uns ein kontinuierliches taktisches Konzept, in dem alle Spielerinnen Platz haben.
Neben dem Platz
Wir sehen den/die Trainer/in als Teil des Teams. Wir erwarten, dass sich der/die Trainer/in aktiv in das Team und Themen, auch jene die über den Fussball hinausgehen (Abteilungsthemen, soziale Projekte, Teamaktionen) miteinbringt. Wir wünschen uns eine offene und ehrliche Kommunikation, die Bereitschaft Kritik anzunehmen und Konflikte anzusprechen sowie eine Zusammenarbeit mit dem Spielerinnenrat.
Über wichtige Punkte (Trainer/in, neue Spielerinnen, Anschaffungen etc.) liegt die Entscheidungshoheit immer beim Team. Dies ist auch in der Satzung der Abteilung festgelegt. Wir erwarten, dass die Selbstverwaltungsstrukturen innerhalb des Teams geschützt und genutzt werden.
Wir sind ein Frauenfussballteam und erwarten, dass dies auch in Worten und Taten berücksichtigt wird.
Ihr habt Interesse? Dann wendet Euch per E-Mail an den Spielerinnenrat: FCSP-spielerinnenrat@web.de.