Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

3:0! U23 gewinnt in Wilhelmshaven

Am Sonntagnachmittag trat unsere U23 in ihrem letzten Spiel im Kalenderjahr 2013 beim SV Wilhelmshaven an und siegte vor 347 Zuschauern verdient mit 3:0 (1:0). Dank der Treffer von Fabian Graudenz (37.), Laurynas Kulikas (68.) und Bentley Bexter Bahn (71.) gelang am letzten Spieltag vor der Winterpause der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Zuletzt musste sich unsere U23 viermal hintereinander geschlagen geben. Mit der fünften Niederlage in Folge wollte sich die Elf von Trainer Thomas Meggle auf keinen Fall in die Winterpause verabschieden. Die Partie im Jade-Stadion begann zunächst verhalten, beide Mannschaften konnten sich kaum mal entscheidend in Szene setzen. Die erste nennenswerte Gelegenheit hatte der SVW, doch den Freistoß von Alessandro Ficara konnte Keeper Robin Himmelmann problemlos entschärfen (24.).

Vier Minuten später dann die Braun-Weißen: Einen Schuss von Angreifer Laurynas Kulikas konnte Wilhelmshavens Torwart Aaron Siegl aber entschärfen (28.). Die Meggle-Elf nahm nun immer mehr das Heft in die Hand, was sich auch im Ergebnis bemerkbar machen sollte. Fabian Graudenz sorgte in der 37. Minute für die mittlerweile verdiente Führung. Wenig später hatte der SVW durch Abdel Abou Khalil eine gute Torchance, die Himmelmann mit einer starken Parade vereiteln konnte (40.). Kurz vor der Pause dann die Chance für unsere U23, auf 2:0 zu erhöhen: Graudenz flankte in die Mitte, wo Tjorben Uphoff das SVW-Gehäuse nur hauchdünn verfehlte. Somit ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Nach der Pause wurde das Geschehen zunächst von vielen Standardsituation geprägt. So schlenzte Lasse Schlüter einen Freistoß nur knapp neben den Kasten von Siegl (54.). Nach einer Viertelstunde Leerlauf dann erneuter Jubel auf Seiten unserer U23, denn Kulikas erzielte in der 68. Minute das 2:0 - hier sah Siegl unglücklich aus. Kurz darauf verhinderte der SVW-Keeper zunächst den dritten Gegentreffer, beim Kopfball von Bentley Bexter Bahn nach Schlüter-Freistoß war der SVW-Keeper anschließend aber machtlos (71.).

Bis zum Schlusspfiff sollte vom SVW, der sich in der zweiten Halbzeit nicht einmal entscheidend durchsetzen konnte und die Partie nach Gelb-Rot für den eingewechselten David Jahdadic in Unterzahl beendete (83.), nicht mehr viel kommen. Unsere U23 brachte den Vorsprung ohne Probleme über die Zeit und siegte auch in der Höhe verdient mit 3:0. Dank des Erfolgs kletterte die Meggle-Elf vom vorletzten auf den 15. Platz und überwintert somit auf einem Nichtabstiegsplatz.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs, die das Spiel souverän gewonnen haben. Endlich haben wir nach einem 1:0 den Sack zugemacht und das 2:0 und 3:0 nachgelegt - weil wir weiter konsequent nach vorne gespielt haben. Zudem haben wir hinten kaum etwas zugelassen und auch zu Null gespielt. Aus psychologischer Sicht ist der Blick auf die Tabelle natürlich schön. Über dem Strich zu stehen, heißt noch nicht viel, ist aber eine schöne Sache", äußerte sich Coach Meggle nach der Partie sehr zufrieden.

 

SV Wilhelmshaven

Siegl – Hyde, Fossi, Ficara, Buduar (64. Jahdadic), Khalil (46. Gödde), Braun, Alfieri, Eleftheriadis, Siala (73. Plendiskis), Scheffler

Trainer: Farat Toku

 

FC St. Pauli U23

Himmelmann – Startsev, Uphoff, Rogowski, Schlüter – Kurt, Jakubiak – Drinkuth, Bahn (85. Akyörük), Graudenz (81. Pini) – Kulikas (85. Büchler)

Trainer: Thomas Meggle

 

Tore: 0:1 Graudenz (37.), 0:2 Kulikas (68.), 0:3 Bahn (71.)

Gelbe Karten: Ficara, Jahdadic / Uphoff

Geld-Rote Karte: Jahdadic (83.)

Zuschauer: 347

 

(hb)

Foto: Kimon Argyriadis

 

Anzeige

Congstar