{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

3. Hamburger Fanclub Hallenmasters

„In den Farben getrennt, in der Sache vereint“ - so lautete das Motto des dritten Hamburger Fanclub Hallenmasters. Obwohl ihnen im vergangenen Jahr die Titelverteidigung nicht vergönnt war, sicherte sich dieses Jahr der Düsseldorf Fanclub „Dropkick Hamburg“ bereits zum zweiten Mal die begehrte Trophäe des Hamburger Fanclub Hallenmasters.

Nach über einem halben Jahr Vorbereitungszeit war es am Sonnabend (18.1.) endlich so weit: Der Ball rollte wieder, das dritte Hamburger Fanclub Hallenmasters ging über die Bühne. Wie bereits im Vorjahr kämpften die insgesamt 19 teilnehmenden Fanclubs (ein Fanclub musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen) in der Kids und Play Soccerhalle in Bönningstedt um den Titel des diesjährigen Hamburger Fanclub Hallenmasters. Die Konstellation des Hallenmasters, sportlich rivalisierende Fußballfanclubs friedlich zu vereinen und geschlossen ein Ausrufezeichen in Richtung Fanszene und Medienwelt zu senden, macht das Turnier einzigartig und phänomenal zugleich.

Aufgrund des stetig steigenden Interesses am Hamburger Fanclub Hallenmasters optimierte sich das Organisationsteam des Turniers von zwei auf drei Veranstalter, so wurde das Turnier dieses Jahr erstmals von drei verschiedenen Fanclubs organisiert. Zu den Organisatoren gehören der Dynamo Dresden-Fanclub „Dynamo Freunde Hamburg“ sowie der FC St. Pauli-Fanclub „Braun Weisse Apple“ und der BVB-Fanclub „Borussen-Sailors Hamburg“. Aber nicht nur das Organisationsteam hat sich optimiert, auch die teilnehmenden Fanclubs haben sich mit einer Anzahl von 19 Fanclubs immens gesteigert. Und auch die Unterstützung des Hamburger Fanclub Hallenmasters durch die jeweiligen Bundesliga-Vereine, den DFB sowie durch Sponsoren und Medien ist gewaltig gestiegen.

Der gesamte Gewinn des Hamburger Fanclub Hallenmasters (u.a. gab es eine mit tollen Preisen bestückte Tombola und Sponsorengelder) wird von den Organisatoren an eine gemeinnützige Einrichtung übergeben.

Anzeige

Congstar