Aller guten Dinge sind drei
Freitag, 10. Juli 2015, 10:10 Uhr
Ewald Lienen zieht an. Rund zwei Wochen vor dem Ligastart mit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (25.7., 15:30 Uhr) möchte der Cheftrainer der Boys in Brown, dass die in der Vorbereitung einstudierten Inhalte auch unter Wettkampfbedingungen sitzen. Um seiner Elf die nötige Spielpraxis zu verschaffen, verabredeten die Braun-Weißen einen Test gegen einen alten und gern gesehenen Bekannten – den FC Winterthur.
Es ist nicht das erste Duell zwischen den Boys in Brown und den Schweizern im Stadion Schützenwiese zu Winterthur: Im September 2011 siegten die Braun-Weißen vor einer tollen Kulisse von 6.500 Zuschauern mit 3:0. Fast exakt ein Jahr später, im September 2012, kam es erneut zu Aufeinandertreffen der beiden Klubs. Diesmal sahen 5.000 Fans ein 1:1-Unentschieden. Nun also, mit knapp dreijähriger Verspätung, geben die Kiezkicker erneut ihre Visitenkarte an der Schützenwiese ab.
Für den FC Winterthur, der in einer Woche mit einem Heimspiel gegen den Rivalen FC Will in die neue Saison der Brack.ch Challenge League startet, ist das Duell gegen die Lienen-Elf die ultimative „Hauptprobe“. In Wintherthur rechnet man erneut mit einem ähnlich hohen Zuschaueraufkommen, wie bei den vergangenen beiden Auflagen. Alles in allem erwarten die Veranstalter „eine Fußball-Party mit multikulturellem Volksfest-Charakter“. Nach der Partie ist ebenfalls für ausreichend Unterhaltung gesorgt. DJ Hermes Conrad heizt ab 19:35 Uhr auf der Libero-Terrasse (Zutritt frei) mit „Fußballmusik mit Soul & Beats“ ein.
Tickets gibt es an allen Ticketcorner-Verkaufsstellen in der Schweiz (z.B. Winterthur Tourismus, Manor, alle SBB-Schalter) sowie direkt unter www.ticketcorner.ch. Fans aus Deutschland können über www.eventim.de Karten beziehen. Ansonsten gibt es noch ausreichend Tickets an der Tageskasse.
(rh)
Foto: Witters