Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

auch die U17 ist pokalsieger

Nach dem Halbfinalsieg beim HSV (5:2 nach Elfmeterschießen) trat unsere U17 am Mittwochabend (5.6.) im Endspiel des Hamburger Pokals gegen den Niendorfer TSV an - und holte am Ende verdient den Pokal. Mit 4:1 (1:0) wurde der Verbandsligist besiegt.

Nachdem unsere U10 (5:0 gegen Schenefeld) und U13 (2:1 gegen den HSV) bereits den Hamburger Pokal gewonnen hatten, wollte auch unsere U17 das Endspiel für sich entscheiden. Dafür musste der Niendorfer TSV, der Tabellen-6. der Hamburger Verbandsliga bezwungen werden.

Von Beginn an agierten die Kiezkicker druckvoll und überlegen, ein Treffer sollte in der Anfangsviertelstunde noch nicht gelingen. Dann aber gab es Elfmeter für unsere U17, Dennis Rosin wurde im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Emre Tutak sicher zur Führung (15.). Da die Braun-Weißen bis zum Halbzeitpfiff zahlreichen Torchancen nicht nutzten, blieb es beim 1:0.

Nach Wiederbeginn dauerte es nur vier Minuten, ehe auf braun-weißer Seite zum zweiten Mal gejubelt wurde. Maurice Litka vollendete einen Pass von Furkan Pinarlik zum 2:0. Die Vorentscheidung? Noch nicht! Denn eine der wenigen Offensivaktionen des NTSV führte nach einem Eckball zum Anschlusstreffer (66.). "Da haben wir uns wohl schon zu sicher gefühlt - alle waren im Tiefschlaf", ärgerte sich Coach "Hansi" Bargfrede nach der Partie.

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar