{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Auch unsere U15 im Pokalfinale!

Nachdem am Dienstagabend (19.5.) bereits unsere U19, U17 und U16 den Einzug ins Hamburger Pokalfinale feiern konnten, legte unsere U15 am Mittwochabend (20.5.) nach. Sie setzte sich mit 2:0 bei Eintracht Norderstedt durch und trifft im Endspiel (10.6.) auf den HSV.

"Es war ein souveräner Auftritt von uns", stellte Baris Tuncay nach dem Finaleinzug zufrieden fest. Seine Elf bestimmte das Spielgeschehen von Beginn an und ließ den Norderstedtern im gesamten Spiel keine wirkliche Torchance zu. Zum Matchwinner avancierte dabei Robin Luca Kehr, der beide Treffer zum 2:0-Sieg beisteuerte. In der 21. Minute eingewechselt, brauchte Kehr lediglich sieben Minuten für seinen ersten Treffer. Zur Pause hätte es auch 2:0 stehen können, doch Niclas Nadj konnte einen Elfmeter nicht im Eintracht-Gehäuse unterbringen.

"Robin war lange verletzt und somit noch nicht fit genug für 70 Minuten", erklärte Tuncay die Auswechslung des Torschützen fünf Minuten nach dem Seitenwechsel. Eine Besonderheit des Hamburger Pokalwettbewerbs - ausgewechselte Spieler können wieder eingewechselt werden - sorgte aber dafür, dass Tuncay Kehr zehn Minuten vor dem Spielende wieder auf den Rasen schickte. In der Schlussminute erzielte dieser dann den 2:0-Endstand. Im Finale bekommen es die Tuncay-Schützlinge am Mittwoch (10.6., 19 Uhr, Kandinskyallee 29, 22115 Hamburg) mit dem HSV, der sich mit 3:1 beim Eimsbütteler TV durchgesetzt hatte, zu tun.

Nachdem im Vorjahr lediglich die U19 das Finale erreicht und am Ende auch gewonnen hatte, erreichten in diesem Jahr alle Teams das Endspiel. Wer gegen wen spielt, seht Ihr hier:

 

FCSP U19 - HSV

Sonntag (31.5., 15:30 Uhr, HFV-Sportschule, Jenfelder Allee 70 A-C, 22043 Hamburg)

 

FCSP U17 - TuRa Harksheide

Mittwoch, 3.6., 19 Uhr, Kandinskyallee 29, 22115 Hamburg)

 

FCSP U16 - Niendorfer TSV

Sonnabend, 30.5., 16 Uhr, HFV-Sportschule, Jenfelder Allee 70 A-C, 22043 Hamburg)

 

FCSP U15 - HSV

Mittwoch (10.6., 19 Uhr, Kandinskyallee 29, 22115 Hamburg)

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar