Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Auch Unsere U23 legt los

Am Dienstagnachmittag (5.1.) endete für unsere U23 die dreiwöchige Winterpause. Keine vier Wochen hat Cheftrainer Remigius Elert zur Verfügung, um seine Elf auf die am 30. Januar beginnende Rückserie vorzubereiten.

Drei Wochen nach dem 1:1 im „kleinen Derby“ beim Hamburger SV II traf sich unsere U23 erstmals wieder an der Kollaustraße und legte im Schneetreiben an der Kollaustraße wieder los. „Da sind wir ordentlich gerutscht“, blickte Remigius Elert auf die erste Einheit auf dem weißen Untergrund zurück. Viel Zeit hat unsere U23, die mit 22 Punkten aus 19 Spielen Platz 13 belegt, nicht, sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Zwei Nachholspiele sorgen dafür, dass es nicht Mitte Februar, sondern bereits am 30. Januar im Stadion Hoheluft gegen Hildesheim (der Aufsteiger muss bereits eine Woche früher gegen den BV Cloppenburg ran) wieder um drei Punkte geht. Nur eine Woche später, am Sonntag (7.2., 15 Uhr, Stadion Hoheluft), folgt auch schon das Heimspiel gegen die „Rothosen“, das Mitte Oktober ausgefallen war.

„Viel Zeit haben wir nicht und so haben die Jungs entsprechende Pläne für die Winterpause mitbekommen, damit wir auch mit einem entsprechenden Niveau loslegen können“, stellte Elert mit Blick auf die kurze Vorbereitung klar. Auf drei Akteure musste der 38-Jährige beim Trainingsauftakt auf Schnee verzichten. Während sich Michael Ambrosius (Knöchelbruch) und Patrick Tabor (Schulterverletzung) noch in der Reha befinden, wird Sirlord Conteh (Knöchelverletzung) wohl Ende der Woche wieder einsteigen. Ob er beim ersten Testspiel gegen den SC Pinneberg (Sonntag, 10.1., 14 Uhr, Kollaustraße) wieder dabei sein, bleibt abzuwarten.

Die Rückserie wird unsere U23 ohne Mustafa Zazai bestreiten. Der 22-Jährige Offensivspieler entschied sich nach zweieinhalb Jahren für die Braun-Weißen (53 Spielen / 3 Tore) für einen Wechsel (wohl ins Ausland). Zazai, der 15 Spiele (2 Tore) für die Nationalmannschaft Afghanistans bestritten hat, will sich so noch besser für weitere Nominierungen empfehlen. „Wir wünschen Musti, der ein super feiner Kerl ist und immer positiv gewesen ist, alles Gute für die Zukunft“, so Elert über Zazai.

„Wir werden noch enger mit der Lizenz-Mannschaft zusammenrücken“, betonte Elert mit Blick auf die personelle Situation. Ein potenzieller Neuzugang ist Leroy Mickels. Der Offensivspieler, der zuletzt bei Borussia Mönchengladbach II unter Vertrag stand, seit Sommer aber vereinslos ist, wird aktuell noch getestet. Apropos testen: Neben der Partie gegen den SC Pinneberg bestreitet unsere U23 in der Vorbereitung drei weitere Testspiele beim SC Süderelbe (17.1., 13 Uhr), gegen den USC Paloma (20.1., 20 Uhr, Kollaustraße) und beim SC Victoria (23.1., 14 Uhr).

 

(hb)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar