Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Auf den Klassenerhalt soll der Pokalsieg folgen

Unsere U19 und U10 haben es vorgemacht, nun will auch unsere U16 nachziehen. Am Mittwochabend (8.6.) trifft die Elf von Coach Malte Schlichtkrull im Hamburger Pokalfinale auf den Niendorfer TSV. Das Ziel ist klar: Unsere Kiezkicker wollen den Pokal in die Höhe stemmen.

FCSP U16 - Niendorfer TSV 

U16-Verbandspokal-Finale Hamburg

Mi, 8.6., 19 Uhr / Kadinskyallee 1 (Kadinskyallee 29, 22115 Hamburg)

 

Durch den großartigen 5:1-Erfolg über den VfB Lübeck in der Liga hat die U16 einen Spieltag vor dem Ende die Klasse gehalten. Nachdem nun der Ligabetrieb also einen versöhnlichen Abschluss gefunden hat, wollen die Kiezkicker sich im Verbandspokalfinale mit einem Sieg krönen. Im Halbfinale setzte sich die Elf von Malte Schlichtkrull mit einem fulminanten 8:3-Erfolg bei Victoria Hamburg durch. Im Finale treffen die Boys in Brown auf das U16-Team des Niendorfer TSV, der sich mit einem 1:0-Sieg über Concordia ins Endspiel schoss.

Die Braun-Weißen, die am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord perfekt gemacht haben, gehen als Regionalligist als Favorit in diese Begegnung. Zuletzt bewies die Schlichtkrull-Elf eine bestechende Form und blieb in vier Spielen, auch gegen namenhafte Gegner, ohne Niederlage. Der NTSV hingegen spielt eine herausragende Saison in der Oberliga, wo sie den zweiten Tabellenplatz belegen. Der Kontrahent wird es den Kiezkickern so schwer wie möglich machen wollen, um am Ende zu triumphieren. Unsere Jungs wollen es der U16 nachmachen und mit dem Pokalgewinn vor dem letzten Ligaspiel in die Sommerpause zu gehen. 

 

(ms)

Foto: Jan Weymar

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar