Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Auf geht’s nach Villach

Die Mannschaft von Cheftrainer Roland Vrabec verabschiedet sich am Mittwoch (16.7.) mit Sack und Pack ins zweite Trainingslager nach Villach (Österreich). Neben vielen Trainingseinheiten stehen auch Testspiele gegen Klagenfurt (17.7.), Udinese Calcio (19.7.) und Wolfsberg (22.7.) auf dem Programm. Mit dabei werden auch der neue Mentalcoach Thomas Stickroth sowie die drei Nachwuchsspieler Svend Brodersen, Dennis Rosin und Nico Empen sein.

Vor exakt vier Wochen, am Mittwoch (18.6.), starteten die Kiezkicker mit viel Elan und Motivation in die Vorbereitung auf die Saison 2014/2015. Knapp zwei Wochen schufteten die Boys in Brown an der Kollaustraße für die körperliche Fitness und holten sich mit dem abschließenden Trainingslager in Middels die optimale physischen Grundlagen.

Nach einer einwöchigen Trainingspause, in der die Vrabec-Elf die Akkus aufladen konnte, geht es am Mittwochmorgen (16.7.) mit neuer Energie nach Villach, um sich dort am Feinschliff für die Anfang August beginnende Spielzeit zu arbeiten. Nur einen Tag nach der Ankunft in Kärnten geht es für die Jungs auch schon zum Testspiel nach Klagenfurt. Hier treffen die Kiezkicker auf Austria Klagenfurt (3. Liga in Österreich), Anpfiff erfolgt um 19:30 Uhr im Sportpark der Austria.

Am Sonnabend (19.7.) kommt es zum Testspiel-Highlight des zweiten Trainingslagers. Mit Udinese Calcio wartet ein namhafter Gegner aus der italienischen Serie A. Um 17 Uhr wird die Partie in Villach angefpfiffen. Neben etlichen Einheiten auf dem Rasen steht Abschluss, am Dienstag (22.7., 18:30 Uhr), der Test-Kick beim ATSV Wolfsberg (3. Liga) an, ehe es am Mittwochmorgen (23.7.) mit dem Flieger zurück nach Hamburg geht.

Wenn die Vrabec-Elf am Mittwoch (16.7.) ins zweite Trainingslager startet, wird ein neues Gesicht dabei sein: Mentalcoach Thomas Stickroth. „Thomas soll ein weiterer Baustein in unserem Angebot sein. Es ist für die Spieler keine Pflicht, mit ihm zu arbeiten. Vielmehr ist dies ein Angebot, das sie freiwillig in Anspruch nehmen können. Wir werden Dinge sicher als Gruppe bearbeiten. Darüber hinaus kann jeder, der das möchte, das Angebot individuell in Anspruch nehmen“, so Sportdirektor Rachid Azzouzi zur Verpflichtung des 49-Jährigen. Dieser wird auch nach dem Trainingslager regelmäßig, wenn auch nicht bei jedem Training, bei der Mannschaft sein.

Nicht nur Stickroth, der 169 Erstliga- sowie 222 Zweitliga-Spiele für den VfL Bochum, den SC Freiburg, Bayer Uerdingen und den FC Homburg absolviert hat und somit jede Menge Erfahrung mitbringt, wird mit ins Trainingslager nach Villach reisen. Neben Bentley Baxter Bahn und Kyoung Rok-Choi, die seit dem Trainingsstart im Juni stets dabei waren, werden mit Svend Brodersen, Dennis Rosin und Nico Empen drei weitere Nachwuchskicker in Kärnten dabei sein.

 

(lf/hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar