Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Auf Herz Und Nieren

Der offizielle Trainingsauftakt ist zwar erst am Mittwoch (12.6., 10 Uhr), doch die Kiezkicker sind schon wieder zurück in Hamburg und haben an der Universität die sportmedizinische Untersuchung hinter sich gebracht.

Unsere Jungs wurden am Montag (10.6.) und Dienstag (11.6.) auf Herz und Nieren überprüft. "Ich komme gut erholt aus dem Urlaub und habe natürlich schon ein paar Läufe absolviert. Bei nur drei Wochen Pause dürfte der Substanzverlust aber nicht so groß sein", äußerte sich Routinier Florian Kringe zu Beginn der sportmedizinischen Untersuchung optimistisch.  

Am Institut für Sport- und Bewegungsmedizin an der Universität Hamburg wurden Boller & Co. zunächst internistisch und orthopädisch durchgecheckt, bevor es mit  Beweglichkeits- und Stabilitätstests weiterging. "Das ganze Team ist nett. Alles läuft bisher gut. Da müssen wir jetzt eben durch", zog Neuzugang Philipp Ziereis augenzwinkernd ein erstes Zwischenfazit.

Wie für alle anderen Kiezkicker ging es für den 20-Jährigen anschließend zu Kraftmessungen auf einen futuristisch anmutenden Stuhl. Den Abschluss des rund dreistündigen "Check ups"bildete der allseits beliebte Laktattest, für den die Jungs vollverkabelt und mit einer Maske zur Sauerstoffmessung auf ein Laufband mussten. Los ging's bei 8 km/h. Alle drei Minuten wurde die Geschwindigkeit um zwei Stundenkilometer gesteigert und in jedem Intervall Blut abgenommen.

"Das ist schon ein fieses Gefühl mit der Maske, wenn es zum Schluss an die Puste geht", stellte Flo Kringe fest. Marcel Halstenberg ergänzte: "Es war ein befreiendes Gefühl, als die Maske wieder unten war und ich wieder frei durchatmen konnte." Alle Boys in Brown schafften es auf die 18 km/h-Stufe. Drei Jungs gingen sogar noch eine weiter - wer, das dürfen wir leider nicht verraten.

Am Ende waren alle Profis froh darüber, ab Mittwoch (12.6.) endlich wieder einen Ball zu sehen. "Ich will einfach wieder kicken. Darauf freue ich mich", sagte Marcel Halstenberg wohl stellvertretend für den kompletten Kader. Das erste Training der neuen Saison beginnt um 10 Uhr.

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar