{} }
Zum Inhalt springen

Auf nach Schladming!

Am Dienstag (2.7.) geht es für die Profis des FC St. Pauli zum zweiten Trainingslager der Saisonvorbereitung ins österreichische Schladming. Neun Tage wird es dort in erster Linie um den technischen und taktischen Feinschliff gehen. Das Hotel Pichlmayrgut bietet dafür die idealen Voraussetzungen.

Die Boys in Brown werden auch in Österreich gut ins Schwitzen kommen, damit sie gegen den TSV 1860 München optimal vorbereitet in die neue Spielzeit starten können. Das Trainingslager findet in der Nähe von Salzburg statt, wo der braun-weiße Tross im Hotel Pichlmayrgut bei Schladming untergebracht sein wird.

Schon im Jahr 2009 wurden die Kiezkicker dort herzlich willkommen geheißen. Das Traditions-Hotel bietet beste Bedingungen für ein ideales Trainingslager: Der Fußballplatz befindet sich direkt gegenüber des Hotels, das außerdem über ein großes Fitnesscenter verfügt. Unsere Jungs werden es kaum erwarten können, sich dort mit Athletiktrainer Timo Rosenberg so richtig auszutoben.

Wenn abends dann die Beine schwer sind, können sich Boller & Co. im 3000 Quadratmeter großen Wellness-Bereich beispielsweise im „Alpen-Spa“ von ihren Trainings-Strapazen erholen. Wer von den Boys in Brown immer noch nicht genug von sportlichen Aktivitäten hat, dem stehen die zahlreichen Indoor- und Outdoor-Freizeitangebote des Pichlmayrguts zur Verfügung. Von großer Bedeutung ist immer der wichtigste Stimmungsmacher eines Trainingslagers – das Essen. Auch da müssen sich die Jungs keine Sorgen machen. Auf den Teller kommen nur frische Produkte aus der hoteleigenen kontrollierten Bio-Landwirtschaft.

Während des Trainingslagers treten die Kiezkicker zu drei weiteren Testspielen an. Am Donnerstag (4.7., 19:30 Uhr) gastiert die Frontzeck-Elf beim aktuellen österreichischen Pokalsieger FC Pasching. Zwei Tage später, am Sonnabend (6.7., 16 Uhr) testen die Boys in Brown beim Drittligisten Wacker Burghausen. Einen Tag später, am Sonntag (7.7, 16 Uhr), tritt der FC St. Pauli beim SV Grödig an.  Am Mittwoch (10.7.) landen die Kiezkicker wieder in Hamburg, um am Freitag (12.7.) mit einem letzten Testspiel gegen den 13-maligen türkischen Meister Beşiktaş J.K. die offizielle Saisoneröffnungsparty zu feiern.

(jk/lr)

Foto: Hotel Pichlmayrgut

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's