"Auf St. Pauli habe ich meine schönste Zeit erlebt"
Freitag, 20. Februar 2015, 16:24 Uhr
Hallo Torsten, am Samstag steht Dein erstes Spiel als Cheftrainer bei den Profis an. Bist Du schon aufgeregt?
Nee, dazu hatte ich noch gar keine Zeit.
Hinter Dir liegen turbulente Tage. Innerhalb ganz kurzer Zeit musstest Du von U21 auf Profis switchen. Worauf kommt es jetzt an?
Wir, die Mannschaft und das Trainerteam, müssen jetzt ganz, ganz schnell zusammenfinden, eine Sprache sprechen, schnellstmöglich in die Erfolgsspur kommen und Spaß dabei haben.
Als Ex-Kiezkicker triffst Du nun auf Deinen ehemaligen Verein, der in der laufenden Saison nicht besser dasteht als Dein jetziger Verein. Inwieweit wird die Partie eine besondere für Dich?
Auf St. Pauli habe ich als Spieler meine erfolgreichste und meine schönste Zeit erlebt. Noch heute bin ich für die Traditionself am Ball, wenn es zeitlich passt. Deswegen ist es natürlich ein ganz besonderes Spiel. Es tut mir leid… Wir wollen und müssen gewinnen.
Es trifft der Tabellensechzehnte auf den 18. Was erwartest Du für ein Spiel?
Das Spiel wird von Kampf und Leidenschaft geprägt sein mit Unsicherheiten auf beiden Seiten. Ich hoffe, dass wir diejenigen sind, die mutiger auftreten, einen klaren Kopf bewahren. Und ich hoffe auf ein bisschen Glück, aber das muss man sich erarbeiten.
Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute!
(alw)
Foto: Eibner Pressefoto