Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Auftakt bei starken Wölfen

71 Tage nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison steht für unsere U23 am Sonntag der Ligastart zur neuen Spielzeit 2013/14 an. Die neu formierte Mannschaft von Neu-Trainer Thomas Meggle reist zu einem der Spitzenteams der Liga, dem VfL Wolfsburg II.

Was die Elf von Trainer Michael Frontzeck bereits vor drei Wochen hinter sich gebracht hat, steht unserer U23 am Sonntag (4.8., 14 Uhr) bevor – der Auftakt in die Saison 2013/14. Während Profi-Coach Frontzeck ‚nur’ neun neue Akteure integrieren musste, verzeichnete unsere U23 noch vier Neuzugänge mehr. So galt es für den neuen U23-Coach Thomas Meggle, gemeinsam mit seinem Co-Trainer Danny Voorbraak aus der neu formierten Mannschaft eine Einheit zu bilden.

Dass es ein wenig dauert, bis man den Nebenmann besser kennenlernt, ist ganz normal. Aber wie Rückkehrer Christian Rahn unter der Woche anmerkte, haben sich die Kiezkicker nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr aneinander gewöhnen und finden können. Mit dem Gefühl, gut auf den Ligastart bei den Wölfen vorbereitet zu sein, geht der neue U23-Kapitän ins Spiel beim VfL. „Spielstarke Wolfsburger“ erwartet Coach Meggle am Sonntag. Aus diesem Grund wurde mit Hertha BSC II ein spielerisch ähnlich starker Gegner für den letzten Test ausgewählt. Und dieser endete positiv, denn die Braun-Weißen siegten mit 3:2 in Berlin.

Wenn die Partie am Sonntag um 14 Uhr im Stadion am Elsterweg angepfiffen wird, scheint die Rollenverteilung klar verteilt zu sein. Der letztjährige Tabellendritte aus Wolfsburg geht als Favorit ins Spiel, während unsere U23, in der vergangenen Saison Tabellen-13., die Außenseiterrolle innehat. Auch weil im Kader der Wölfe gleich mehrere Spieler mit Zweitliga-Erfahrung stehen. Bjarne Thoelke lief im Vorjahr für Dynamo Dresden auf, Kevin Scheidhauer für den VfL Bochum. Ob auch Patrick Helmes (letztes Saison fünf Einsätze) und Robin Knoche (elf Spiele) wieder mit von der Partie sein werden, bleibt abzuwarten.

Wie man die spielerisch starken Wolfsburger ärgern kann, zeigte unsere U23 im Rückspiel der vergangenen Saison. Zwar unterlagen die Kiezkicker aufgrund der mangelnden Chancenverwertung mit 1:2, den Sieg hätten sie sich nach starker Leistung aber verdient gehabt. Und so wird unsere neu formierte U23 alles daran setzen, um am Sonntag etwas Zählbares aus der Autostadt mit nach Hamburg zu nehmen.

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar