Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ausschlafen und Standardtraining

Am fünften und damit letzten Tag in Husum konnten die Kiezkicker endlich mal ausschlafen. Nach der Vormittagseinheit stand dann Kofferpacken auf dem Programm.

Für Boller & Co. klingelte in den letzten Tagen normalerweise um kurz vor sieben der Wecker. Wenig später traf sich die Laufgruppe „FC St. Pauli“ zum Kondition bolzen im örtlichen Wald – sicherlich die beliebtesten Trainingseinheiten des Trainingslagers im Husum. Am letzten Tag an der Nordsee konnten die Boys in Brown aber etwas länger in den Federn bleiben. Der frühmorgendliche Waldlauf fand nicht statt, vielmehr traf sich der Kader erst um 10:15 Uhr zur Vormittagseinheit auf dem Platz.

Begleitet von einem sommerlichen Gewitter, übten die Kiezkicker bei tropischen Temperaturen vor allem Standardsituation und das Umschaltverhalten direkt danach. Während Philipp Ziereis wieder in das Mannschaftstraining einsteigen konnte, setzten Sebastian Schachten und Mark Rzatkowski wegen muskulärer Probleme weiterhin aus. Beide absolvierten mit den Physios ein individuelles Programm.

Nach der letzten Einheit des Trainingslagers packte der braun-weiße Tross die Koffer. Für unsere Jungs hieß es Abschied nehmen von ihren heiß geliebten Holland-Rädern, die in den letzten fünf Tagen treue Begleiter waren und dem einen oder anderen Kiezkicker in dieser Zeit ans Herz gewachsen sind.

Bevor es aber endgültig zurück nach Hamburg geht, steht für den FC St. Pauli noch ein Testspiel bei der Husumer SV an. Anpfiff des zweiten Tests ist am Mittwochabend (19.6.) um 19 Uhr im Friesenstadion.

 

(jk)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar