Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Avevor und Thy im Nationaldress

Nach dem Heimspiel gegen Energie Cottbus blieb für Patrick Funk, Christopher Avevor und auch Lennart Thy nicht viel Zeit, herunterzufahren. Das Kiezkicker-Trio packte seine Sachen und machte sich auf den Weg zur U21-, bzw. U20-Nationalmannschaft.

Noch am späten Sonntagnachmittag und damit nur wenige Stunden nach Abpfiff des Heimspiels gegen Cottbus machten sich Paddy, Jackson und Lenny auf den Weg nach Düsseldorf, um der Einladung des DFB zu den Länderspielen der U21- und U20-Nationalmannschaften zu folgen. Beide Mannschaften treffen am Mittwoch (6.2.) auf Italien – die U20 um 15 Uhr in Barletta, die U21 um 18:30 Uhr in Andria.

Für Patrick Funk sollte es das Spiel Nummer 16 für die Deutsche U21 werden. Doch der Blondschopf musste noch am späten Montag die Rückreise nach Hamburg antreten – ein Magen-und Darm-Virus sorgte leider dafür, dass unsere Nummer 6 die Reise umsonst angetreten hatte. Ob er am Mittwoch wieder am Training der Braun-Weißen teilnehmen kann, bleibt abzuwarten.

Christopher Avevor (bislang zehn Länderspiele für die U18 bis U20) und Lennart Thy (29 Partien für U17 bis U20, 13 Tore) sind dagegen einsatzbereit. Während Jackson vor seinem vierten U20-Länderspiel steht, wird die Partie gegen den Nachwuchs des vierfachen Weltmeisters für Lenny die siebte Begegnung im Dress der U20 sein. Lenny wurde, nachdem sein ursprünglich nominierter Teamkollege Christopher Buchtmann aufgrund von Knöchelproblemen absagen musste, nachnominiert.

Beide Kiezkicker waren zuletzt am 29.2.2012 für das U20-Nationalteam im Einsatz. Der Gegner damals wie am Mittwoch: Italien. Neu ist aber, dass beide als St. Paulianer anreisten und nicht wie vor etwas mehr als elf Monaten als Hannoveraner und Bremer. Ändern soll sich gerne auch das Ergebnis, denn das letzte Duell mit den Italienern, bei dem die beiden in der 67. Minute beim Stand von 2:3 eingewechselt wurden, endete 3:4.

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar