Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Avevor: „wir Werden Feuer geben“

Seit Wochen zeigen die Kiezkicker konstant gute Leistungen - so auch Christopher Avevor. Wie zuletzt gegen Bochum wird der 20-Jährige gegen Hertha im Abwehrzentrum für Ordnung sorgen. Gemeinsam mit den Teamkollegen will der Abwehrspieler die positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzen.

„Ich bin als Innenverteidiger verpflichtet worden - für die rechte Abwehrseite war ich nur als Back-Up vorgesehen“, berichtet Christopher Avevor vor dem Spiel gegen die Hertha. Der Hintergrund ist klar: Neben Sören Gonther (Reha nach Kreuzbananriss), Markus Thorandt (5. Gelbe Karte) und dem angeschlagenen Florian Mohr (Gesäßmuskelzerrung) ist der aus Hannover ausgeliehene Avevor für das Hertha-Spiel der einzige 100 Prozent fitte Innenverteidiger im Kader der Braun-Weißen.

„Es ist ärgerlich, dass Torre gelbgesperrt fehlt, aber ich hoffe, dass Flo noch fit wird und spielen kann“, so Christopher, der sich auch vorstellen kann, dass Jan-Philipp Kalla neben ihm auflaufen wird: „Schnecke hat mir erzählt, dass er früher Innenverteidiger war. Ich bin mal gespannt, wer am Montagabend im Abwehrzentrum auflaufen wird.“ Ob nun Flo oder Schnecke neben ihm abräumen werden, ändere nichts an der Tatsache, „dass wir an die guten Leistungen der letzten Partien anknüpfen und die positive Entwicklung fortsetzen wollen“, so der 20-Jährige weiter.

Anzeige

Congstar