Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Beeindruckende Premiere

Pünktlich zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr 2013 war es dann endlich soweit. Die fertiggestellte Gegengerade wurde eröffnet. Mit 13.000 Besuchern war sie voll besetzt. Gänsehaut-Atmosphäre zur Einweihung.

 

Bereits eine Stunde vor dem Spiel hatten sich tausende Zuschauer auf der Gegengerade eingefunden, um zum ersten Mal die neue Aussicht in ihrem Millerntor-Stadion zu genießen. Die meisten von ihnen mit Schals, Fahnen, Spruchbändern oder Doppelhaltern im Schlepptau.

Die Stimmung an den Eingängen, den Treppen hoch zu den neuen Tribünenbereichen oder auf den Rängen selbst, war voller Erwartung auf das, was vor, aber dann natürlich auch nach dem Anpfiff auf der neuen Tribünen passieren sollte. 


Eine Initiative von Anhängern aus dem St. Pauli Forum hatte unter der Woche dazu aufgerufen, die Premiere der neuen Gegengerade in angemessener Form zu zelebrieren. Kurz vor dem Einlauf der beiden Mannschaften sollte dann der große und fieberhaft erwartete Moment gekommen sein: „You´ll never walk alone“ schallte über die Lautsprecher quer durch das mit knapp 27.000 Zuschauern gefüllte Stadion. Ein Moment, der nicht nur bei den Fans für absolute Gänsehaut sorgte. 
Auch die Spieler ließen sich diesen atemberaubenden Augenblick nicht entgehen, kamen früher aus der Kabine und erlebten im Spielertunnel diese wunderbaren Minuten.

Nach den Hells Bells fiel der Startschuss für die Restrunde der zweiten Bundesliga und die 13.000 Zuschauer auf der Gegengerade trugen ihren beindruckenden Teil zu einer großartigen Stimmung im Stadion bei. Ob Wechselgesänge mit der - wie immer stimmgewaltigen - Südkurve oder lautstarkes Anfeuern der Braun-Weißen auf dem Rasen während der Partie: Die neue Gegengerade hat ihre Feuertaufe eindrucksvoll bestanden.

Nur das Sahnehäubchen blieb den Fans im Stadion noch verwehrt: Ein Tor und die darauffolgende Stimmungsexplosion auf der neuen Tribüne.
Wir alle sind aber sicher, dass wir das bereits beim nächsten Spiel nachholen können. Der Rahmen wäre ideal. Stani und Truller kehren ans Millerntor zurück. Es ist ein Abendspiel. Das Flutlicht wird für besondere Atmosphäre sorgen. Klingt nach einem perfekten Rahmen für den ersten Torjubel auf der neuen Gegengerade.

(tj)

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar