Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Benefizspiel gegen Teutonia 10

Der FC St. Pauli bestreitet am Mittwochabend (18:30 Uhr, 7.5.) ein Benefizspiel gegen Teutonia 10 an der Hoheluft. Die Einnahmen des Spiels kommen der Familie von Diren D., der während eines schulischen Austauschjahres in den USA ums Leben kam, zu Gute.

Für den FC St. Pauli war die Sachlage relativ schnell klar. Am Mittwoch (30.4.) erreichte die Anfrage des SC Teutonia Teammanager Christian Bönig und keine Stunde später, nach kurzer Rücksprache mit Sportdirektor Rachid Azzouzi und Cheftrainer Roland Vrabec, sagte der Teammanager dem SC auch schon zu. Es gehe darum, der Familie im Rahmen der Möglichkeiten, die dem FC St. Pauli zur Verfügung stehen, zu helfen, so Bönig weiter.

Diren D., der in Hamburg beim SC Teutonia 10 in der A-Jugend aktiv war, war im Zuge eines einjährigen Auslandsaufenthaltes in den USA ums Leben gekommen. Damit die Familie sich würdig und ohne finanzielle Sorgen von Diren verabschieden kann, werden nun Spenden gesammelt, um Rücktransport und Beisetzung, die am Montag (5.5.) in Bodrum (Türkei) stattgefunden hat, zu finanzieren. Der FC St. Pauli stellt sich für dieses Anliegen gerne zur Verfügung und hofft, dass am Mittwochabend möglichst viele Spenden gesammelt werden.

Die Partie an der Hoheluft wird um 18:30 Uhr angepfiffen. Die Eintrittspreise gestalten sich wie folgt:

Stehplätze

  • Kinder/Schüler und Rentner: 5,- Euro
  • Erwachsene 10,- Euro

Sitzplätze

  • 13,- Euro

 

(lf)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar