benes tagebuch
Mittwoch, 04. Juli 2012, 07:51 Uhr
7.41 Uhr. Mein Wecker klingelt! Für den dritten Tag komme ich extrem gut hoch. Keine Wehwehchen, nix! Der Fabian ist schon wieder wach und hat sich frisch gemacht. Ich stecke mir die Zahnbürste in den Hals, nehmen einen Bissen von der Banane und einen großen Schluck Wasser. Wieder Wiegen: 1,6 kg weniger. Passt Timo Rosenberg nicht so richtig, mir schon. Der Lauf ist wie immer, keine Highlights.
Duschen. Frühstück. Zu meinem Entsetzen gibt es heute nicht mein lieb gewordenes Graubrot, wird dann mit frischem Körnerbrot kompensiert. Anziehen und zum Platz. Ich Idiot hab meine Schuhe nicht mitgenommen, also wieder hoch. Bin aber reichlich pünktlich wieder am Platz. Timo Rosenberg macht das Aufwärmen, wieder Langhanteln. Danach gehen wir Torhüter zu Matze Hain und die Spieler machen Ballarbeit.
Anschließend spielen wir vier knackige Runden 'Ballhalten mit fünf Dribbeltoren'. In den letzten beiden Runden sind den Jungs feste Gegenspieler zugeteilt, das haut richtig rein! Alle ziemlich platt am Ende. Wieder eine Stunde 65. Dann hoch ins Kaltbecken, duschen und ab zu Peter Ott. Die Wade rechts zwickt ein bisschen.
13 Uhr. Mittagessen. Hab kaum Hunger, aber irgendwas muss rein! Ab aufs Zimmer, Gardinen zu und noch ein bisschen Scrubs mit Bollerchen gucken. Gegen 14.15 Uhr schlafen wir ein. Um 15.26 Uhr klingelt der Wecker...kein 12 Tonner heute, muß wohl einen Umweg genommen haben, fühle mich erstaunlich gut! Tschauner nebenan hat die Anlage wieder an, aber irgendwie hört er immer nur ein einziges Lied im Dauerrepeat. (-:
Runter zum Umziehen. Ich erfahre, dass wir Laufschuhe und Pulsgurte brauchen... Ufff. Wir machen uns mit Matze Hain warm, die Jungs müssen zu... genau Timo Rosenberg! Machen Stabis, und das nicht ohne! Danach spielen wir noch ein fluffiges Fünf-gegen-Fünf-Turnier mit drei Mannschaften. Als Info: Alle Spielformen haben zur Zeit größere Spielfeldmaße, damit die Jungs mehr laufen müssen. Dann heißt es Laufschuhe an, aber Entwarnung wir laufen nur die Morgenrunde. Allerdings bergauf! Haut noch mal gut rein! Wieder Stunde 60. Danach Eisbecken mit dem ganzen Körper, tut so gut!!!
Duschen. Danach wieder zu Peter. Dann eine Runde aufs Bett. 19 Uhr Essen. Zur allgemeinen Überraschung hat eines der hohen Tiere seine Fußballschuhe auf dem Platz vergessen, sie werden feierlich übergeben (-; und die 5 € bekommt "Schnecke" Kalla, der die Mannschaftkasse macht auch sofort. Ich kriege keinen Bissen runter, kein Plan wieso. Eine Ansage von Schulle sorgt für riesige Begeisterung. Der "Guten-Morgen-Lauf" fällt aus, Jubel brandet auf. Sitzen dann noch nett im Freien zusammen. Funk, Thorandt, Büsching, Saglik, Zerweck... ist wieder lustig! Im Hintergrund läuft Thees Uhlmann, bockt!
Kleine Anekdote: Einem der neuen Spieler ist eine Majestätsbeleidigung unterlaufen. Er hat die Hoheit Ronald "Wolli" Wollmann (Physiotherapeut seit über 25 Jahren) mit "Willy" angesprochen. Mal sehen, ob das je verziehen wird...
Ansonsten sind die Neuen gute Typen. Keiner hat dem ersten Anschein nach, einen Pfeil im Kopf (-; und kicken können auch alle!
So jetzt geht es ab in die Kiste!
Gute Nacht!