„Besser kann man sich nicht verabschieden“
Montag, 16. Mai 2016, 18:17 Uhr
„Es hätte heute einfach nicht besser laufen können“, lautete das Fazit von Sebastian Maier nach dem letzten Spiel der Saison gegen den 1. FC Kaiserslautern. Mit 5:2 besiegten die Kiezkicker die Roten Teufel und der Mittelfeldspieler, der ab Sommer das Trikot von Hannover 96 tragen wird. Einen großen Anteil an dem Erfolg hatte auch Maier. Er erzielte nicht nur das zwischenzeitliche 4:1, sondern bereitete auch drei weitere Treffer vor.
„Ich kann mich mit einem guten Gefühl nach Hannover verabschieden. Wir haben gegen Lautern noch einmal tolles Spiel abgeliefert und unser Ziel, Platz vier zu verteidigen, dank einer toller Mannschaftsleistung erreicht“, betonte der 22-Jährige. Der offensive Mittelfelfspieler, der im Sommer 2013 vom TSV 1860 ans Millerntor gewechselt war und seitdem 74 Pflichtspiele für unseren FC St. Pauli absolviert hatte, verteilte auch noch mal ein Lob an die Fans: „Sie haben für eine überragende Atmosphäre gesorgt und uns bei dem diesem tollen Saisonabschluss lautstark unterstützt.“
Der Spielverlauf sorgte dafür, dass Maier sein letztes Spiel als Kiezkicker am Millerntor umso mehr genießen konnte: „Nach dem 4:1 und 5:2 war es einfach nur super. Ich habe die Stimmung zum Abschluss noch mal so richtig aufsaugen können.“
(hb)
Foto: Witters