Besuch bei den Rabauken
Mittwoch, 06. März 2013, 14:32 Uhr
Unsere Profis standen nicht nur Rede und Antwort, sondern erfüllten im Anschluss jede Menge Autogrammewünsche der kleinen Kiezkicker. Was sein schönstes Tor im braun-weißen Trikot gewesen sei, wollte ein Rabauke von Schachter wissen: „Das war letzte Saison gegen 1860 München. Wir lagen kurz nach der Pause 0:2 zurück und haben das Spiel noch 4:2 gewonnen. Ich habe das 2:2 gemacht. Das ganze Stadion hat gebebt. Das war ein ganz besonderer Moment.“
Der nächste Knirps fragte Flo, wie man denn Fußballprofi wird: „Das Wichtigste ist, dass ihr Spaß am Fußball habt. Irgendwann kommen auch Sachen wie Ehrgeiz und Disziplin dazu. Aber das kommt viel später.“
Auch die Frage, ob die Jungs auch schon einmal an einem Fußballcamp teilgenommen haben, blieb nicht aus. „Ich war in der F-Jugend in einem Fußballcamp. Dort konnte ich von allen Kindern am längsten den Ball in der Luft halten. Als Belohnung durfte ich ein Spiel des FC Barcelona im Camp Nou besuchen. Das war toll“, verriet Sebastian Schachten den aufmerksam lauschenden Kindern.
So ging es noch eine halbe Stunde weiter. Egal, ob Fragen zur Freundin, zum Auto oder zu den Champions League-Aussichten des FC St. Pauli: Flo und Schachter beantworteten die Fragen der Rabauken gerne, ehe sie im Anschluss noch jede Menge Autogramme auf Trikots, Karten und Trinkflaschen gaben.
Wer Lust hat, noch in der zweiten Ferienwoche beim Fußballcamp am Millerntor-Stadion dabei zu sein, kann sich immer noch hier anmelden.
(jk)
Foto: FC St. Pauli