{} }
Zum Inhalt springen

Bittere Niederlage für die U17

Nach einer starken ersten Halbzeit und der verdienten 2:0-Führung zur Pause durch Tom Protzek (23.) und Niclas Nadj (30.) musste sich die U17 am Ende doch noch geschlagen geben. Nach dem Anschlusstreffer durch Fabrice Hartmann (47.) für die Sachsen erhöhte der Vorjahres-Zweite den Druck und glich zunächst durch Lukas Krüger aus (69), ehe Elias Abouchabaka die Partie zu Gunsten der Gäste entschied.

FCSP U17 – Leipzig U17 2:3 (2:0)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

„Das ist für mich in den eineinhalb Jahren, die ich Trainer der U17 bin, wohl die enttäuschendste Situation“, musste U17-Coach Timo Schultz nach der Begegnung mit den Leipzigern feststellen. Der Übungsleiter sah in der ersten Halbzeit eine Mustervorstellung, da seine Mannschaft den vorgegebenen „Matchplan“ gut umsetzte. Durch die Tore von Tom Protzek (23.) und Niclas Nadj (30.) gingen die Boys in Brown folgerichtig verdient in Führung und begaben sich mit einer komfortablen 2:0-Führung in Richtung Kabine.

Nach dem Seitenwechsel machten die Kiezkicker weiter, doch mit dem Anschlusstreffer durch Fabrice Hartmann (47.) waren die Sachsen wieder zurück im Spiel. Die Schultz-Elf war weiter bemüht, ihr Spiel fortzusetzen, doch der Vorjahres-Zweite erhöhte den Druck und wurde immer dominanter. Der Ausgleich von Lukas Krüger (69.) in der Schlussphase wurde durch den Leipziger-Siegtreffer von Elias Abouchabaka (79.) kurz vor dem Ende dann sogar noch übertroffen. Dementsprechend niedergeschlagen gaben sich die Braun-Weißen und ihr Trainer. Nun will sich die U17 auf die nächste Auswärtsaufgabe bei Dynamo Dresden (20.8., 12 Uhr) vorbereiten. Kopf hoch, Jungs!

 

FC St. Pauli U17

Schmidt - Wieckhoff (80. Döhling), Owusu, Santos Teixeira, Münzner, Voigt (74. Pannholzer), Nadj (76.  Lenz), Protzek, Mohamed (78. Mierow), Kuyucu, Becker

 

Trainer: Timo Schultz

 

Tore: 1:0 Protzek (23.), 2:0 Nadj (30.), 2:1 Hartmann (47.), 2:2 Krüger (69.), 2:3 Abouchabaka (79.)

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick