Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

boll bleibt kapitän

Die ersten Entscheidungen im Trainingslager in Pichl fielen am Dienstagabend (2.7.). Die Mannschaft wählte Kapitän und Mannschaftsrat und setzte dabei auf Bewährtes.

Fabian Boll wird die Kiezkicker auch in der neuen Saison als Kapitän aufs Feld führen. Im Mannschaftsrat sitzen auch bekannte Gesichter, wurden doch Jan-Philipp Kalla, Markus Thorandt und Philipp Tschauner in ihren Ämtern bestätigt. Neu im fünfköpfigen Gremium ist Florian Kringe, der den Platz von Florian Bruns eingenommen hat.

Der Wahl am Abend folgte am Mittwochmorgen ein Training, das es in sich hatte. Zunächst gab es einige Sprintübungen, anschließend wurde ein Turnier gespielt. Vier gegen vier auf kleinem Feld. Intensiv und kräftezehrend ging es über eine Spielzeit von jeweils vier Minuten auf zwei Feldern parallel zur Sache. Nach ihren Verletzungen wieder mitten drin im Getümmel waren Christopher Nöthe und Sebastian Schachten. 

Nach dieser Trainingseinheit war eine Abkühlung im am Trainingsplatz entlanglaufenden Fluss eine willkommene Abwechslung. Aufgrund der Strömung mussten sich die Braun-Weißen an einem Seil festhalten, um keine allzu feuchte Überraschung zu erleben.

Nicht mit auf dem Platz waren am Vormittag Dennis Daube und Florian Mohr. Beide absolvierten ihr Rehaprogramm im Kraftraum des Mannschaftshotels Pichlmayrgut.

Am späten Nachmittag ging es für die Profis nach Schladming. Rechtzeitig zur Einheit öffnet der Himmel seine Schleusen. Aber davon ließen sich die Kiezkicker nicht irritieren. Spielformen und Torabschlüsse standen auf dem Programm. 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar