"Da war mehr drin"
Sonnabend, 01. November 2014, 15:04 Uhr
Sebastian Schachten: „Wenn wir unsere Chancen besser ausspielen, dann ist das Spiel früh entschieden. Bei einer so knappen Führung ist der Ausgleich natürlich immer möglich, vor allem in den Schlussminuten, wenn so ein Spiel hektisch wird. Das 2:2 ist ärgerlich. Unsere Empfindung auf dem Platz unmittelbar nach dem Abpfiff war: Ein Sieg wäre verdient gewesen. Wir hätten den Sack früher zumachen müssen. Hilft jetzt alles nichts! Wir müssen einfach weitermachen. Ich persönlich habe mich tierisch auf mein Comeback gefreut. Meine Leistung war, denke ich, ganz ordentlich.“
Sebastian Maier: „Mit einem Tor und einer Vorlage hat es für mich eigentlich ganz gut geklappt. Freuen kann ich mich darüber aber nicht so richtig. Drei Punkte wären mir lieber gewesen. Wenn wir so weitermachen, kommen die von ganz alleine wieder. Wir waren gut in den Zweikämpfen. Das ist in der 2. Liga sehr wichtig. Leider musste ich ausgewechselt werden, weil ich Gelb-rot gefährdet war.“
Philipp Tschauner: „Da war mehr drin, vor allem wenn man bedenkt, dass wir kurz vor Schluss den Ausgleich kassieren. Dennis Daube und Ante Budimir hätten durch ihre Chancen den Sack zu machen können. Wir sind deutlich verbessert aufgetreten und müssen gegen Heidenheim daran anknüpfen. Mein 150. Zweitligaspiel war sehr emotional für mich, denn in Nürnberg war ich schon Balljunge und hier hat meine Karriere begonnen.“
(jk)
Foto: Witters