"Das Gibt uns Selbstvertrauen"
Freitag, 19. August 2016, 22:03 Uhr
„Wir sind glücklich, dass wir eine Runde weiterkommen konnten. Es war vor dem Spiel keine leichte Situation für uns“, zeigte sich Cheftrainer Ewald Lienen nach dem 3:0 seiner Mannschaft in der 1. DFB Pokal-Runde erleichtert. „Nach dem 0:2 gegen Braunschweig war es super wichtig, wieder in die Spur zu finden.“, so der 62-Jährige weiter.
Besonders zufrieden war der Coach der Braun-Weißen mit der Einstellung seines Teams. „Wir haben unter der Woche gut gearbeitet. Die Jungs sind die Aufgabe hochkonzentriert angegangen. Wir wollten hier kontrolliert spielen. So ist die Mannschaft auch aufgetreten“, fand Lienen weitere lobende Worte für das Spiel der Kiezkicker an der Lohmühle.
Mit dem VfB Lübeck habe eine starke Mannschaft auf die Boys in Brown gewartet, die zu Recht auf dem ersten Platz der Regionalliga Nord stehe. „Wir haben aber kaum etwas zugelassen. Die Führung hat uns dann gut getan“, sagte der 62-Jährige. „In der zweiten Halbzeit haben wir das eigentlich ordentlich gemacht. Das 2:0 gibt uns dann Ruhe. Am Ende haben wir das Spiel souverän nach Hause gebracht. Das 3:0 ist ein gutes Ergebnis, das uns Selbstvertrauen gibt“, lautete Ewald Lienens Fazit.
Rolf Landerl, Cheftrainer des VfB Lübeck, hatte für seine Jungs einen speziellen Matchplan ausgeheckt. "Aus einem sicheren Mittelfeld wollten wir St. Pauli ärgern Das ist uns in der ersten Halbzeit gut gelungen. Dann kassieren wir aber durch eine Standardsituation das 0:1“, war der 40-Jährige vom Spielverlauf enttäuscht. „Auch in der zweiten Halbzeit haben wir versucht, St. Pauli zu bespielen und an uns zu glauben. St. Pauli kommt zum 2:0 und dann wird es gegen einen gestandenen Zweitligisten natürlich schwierig. Herzlichen Glückwunsch an St. Pauli zum Weiterkommen."
(jk)
Foto: Witters