„Das hat Appetit auf mehr gemacht“
Sonntag, 27. Juli 2014, 16:14 Uhr
„Es war einfach wieder schön am Millerntor zu sein. Die Atmosphäre hat Appetit auf mehr gemacht“, freute sich Coach Roland Vrabec über die mit 21.402 Zuschauern tolle Kulisse beim letzten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Celtic FC.
Beim 1:0-Sieg im Härtetest gegen den schottischen Meister war der 40-Jährige mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. „Wir haben es in der Defensive sehr ordentlich gelöst, vor allem in der ersten Halbzeit. Es gab nur wenige Torraumszenen. In der Offensive haben wir noch Potential. Nach ein paar Ballgewinnen haben wir die Umschaltsituation nicht sauber zu Ende gespielt“, analysierte der Cheftrainer.
„Das Tor fällt dann nach einem schnellen Ballgewinn. Das war ein guter Abschluss von Chris, der mit John gut harmoniert hat“, sagte Vrabec, der sich im Hinblick auf den Saisonstart aber noch keine Stammelf entlocken lassen wollte. „Die Jungs, die von Anfang an gespielt haben, sind vielleicht ein bisschen im Vorteil. Eine Trainingswoche ist aber lang, so dass eine Entscheidung noch nicht gefallen ist.“
Nun müsse man den Fokus auf das erste Spiel der neuen Saison gegen den FC Ingolstadt legen. „Es geht darum, die Frische zu finden und die Trainingsbelastung nach den letzten, sehr intensiven Wochen gut zu dosieren. Wir werden Abläufe verfeinern und die Jungs von der Mentalität her auf Wettkampfmodus bringen“, schaute der Coach auf die nächsten Tage. „Wir haben mit dem FC Ingolstadt einen schweren Gegner, der eine gute Vorbereitung absolviert und gute Spieler geholt hat. Nichtsdestotrotz überwiegt die Vorfreude auf das erste Saisonspiel“, so Vrabec abschließend.
(jk)
Foto: Witters