Der Budenzauber geht weiter
Donnerstag, 09. Januar 2014, 13:29 Uhr
Zu den Teilnehmern in Bielefeld gehören neben dem SC Paderborn, der MSV Duisburg und der SV Meppen. Der FC St. Pauli trifft in Ostwestfalen in der Vorrunde auf Gastgeber Arminia Bielefeld und den VfL Osnabrück. Gegen beide Mannschaften trat die Vrabec-Elf auch schon in Flensburg an. Während man in der Vorrunde den Osnabrückern mit 2:4 unterlegen war, konnten sich die Braun-Weißen im Halbfinale gegen die Arminia durchsetzen (5:3) und ins Finale einziehen.
Am Samstag (11.1.) steht dann das letzte der drei Hallenturniere mit braun-weißer Beteiligung an. Kalla und Co werden nach Kassel reisen, um in der Eissporthalle ihr Können auf dem Kunstrasen erneut unter Beweis zu stellen. Dort treffen sie auf den Ligakonkurrenten FSV Frankfurt und Alanyaspor, den Zweit-Platzierten der dritthöchsten türkischen Spielklasse. Der SC Paderborn, der KSV Hessen Kassel und der KSV Baunatal treten in der zweiten Gruppe gegeneinander an.
Gespielt wird in der Vorrunde und im Halbfinale 2x10 Minuten, anschließend im Spiel um Platz drei und im Endspiel 2x12 Minuten. Die Turniere beginnen jeweils um 17:30 Uhr und enden um 23 Uhr.
In der noch jungen Hallensaison 2014 haben die Kiezkicker bereits dreizehn Tore erzielt und konnten sogar schon einen Titel einheimsen. Keeper Robin Himmelmann wurde zum besten Torhüter des Turniers in Flensburg gewählt.