Der FC St. Pauli macht Ahoi! rund
Montag, 14. Januar 2013, 09:54 Uhr
Bei Ahoi! wird Spiel und Spaß großgeschrieben: Die rund 800 Gäste konnten dieses Jahr erneut zwischen vielen ausgefallenen und humorvollen Spielen wie dem Seemannsknotenwettbewerb oder Pokern wählen.
Der sportliche Aspekt durfte an diesem Abend aber natürlich auch nicht fehlen – und so fanden sich die Fußball-Freunde unter den Gästen beim FC St. Pauli Kickertisch ein. Für Motivation sorgte insbesondere die Aussicht, dass jedes 30. Tor zwei Tickets für das Heimspiel gegen FC Energie Cottbus locker machte. Dort wird FC St. Pauli-Präsident Stefan Orth ohnehin seine Mannschaft anfeuern, doch ihn trieb sportlicher Ehrgeiz und Spaß an der Freud ebenfalls dazu, die Stangen zu zwirbeln, um alle Schüsse zu parieren. Zuvor schlug er sich wacker beim Promi-Pokern – das jedoch Holger Speckhahn für sich entschied.
Neben Stefan Orth waren auch Geschäftsführer Michael Meeske, Marius Ebbers, Florian Bruns und Florian Kringe vor Ort. Auch sie ließen es sich nicht nehmen, sich am Kicker zu beweisen, unter anderem im Duell mit ihrem ehemaligen Mannschaftskollegen Marcel Eger.