Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli unterstützt paralympische Athleten

Die Deutsche Sporthilfe versteigert nach dem 30. Spieltag die Trikots aller 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga. Der Erlös wird zur Förderung olympischer und paralympischer Athleten genutzt. Die Erlöse aus den Auktionen der Trikots unserer Kiezkicker gehen an paralympische Athleten aus Hamburg.

Alle 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga stellen der Deutschen Sporthilfe die „Matchworn“-Trikots für die Charity-Auktion #Lieblingstrikot zur Verfügung. Direkt nach dem Abpfiff des 30. Spieltages, der vom 15. bis 18. April ausgetragen wird, werden die ersten Trikots über United Charity, Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal, angeboten. Alle Fußballfans haben die Chance, ihr Lieblingstrikot teilweise sogar mit persönlicher Widmung zu ersteigern. Der Erlös kommt über die Deutsche Sporthilfe olympischen und paralympischen Nachwuchs- und Spitzensportlern zugute.

Der FC St. Pauli hat sich in dem Zuge entschieden, dass die Erlöse aus den Trikots aus der Partie gegen den VfL Bochum an paralympische Athleten aus Hamburg gehen sollen.

 

(lf)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar