{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verlängert mit Choi

Der FC St. Pauli hat eine weitere wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht. Der Club verlängert den Vertrag von Kyoungrok Choi um drei Jahre. Der südkoreanische Junioren-Nationalspieler und Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Braun-Weißen, einigten sich auf einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2019.

Der Offensivspieler wechselte 2013 von der Ajou University zur U19 der Kiezkicker. Am 6. April 2015 debütierte er in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf bei den Profis und erzielte zwei Treffer. Bislang kam er im Team von Ewald Lienen 14 Mal in der 2. Liga zum Einsatz und erzielte drei Treffer.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: „Wir freuen uns, dass wir Kyoung – obwohl es andere Anfragen gegeben hat – von unserem Weg überzeugen konnten. Dank der guten Arbeit aller Beteiligten vom Nachwuchsleistungszentrum bis hin zur Lizenzspielerabteilung ist es uns gelungen, einen Jugendspieler an die Profimannschaft heranzuführen. Dies zeigt, dass der aufgezeigte Weg über unsere Jugendabteilung in dieser Personalie bis heute funktioniert hat und hoffentlich noch viele weitere hinzukommen, die auch diesen Weg einschlagen.“

Cheftrainer Ewald Lienen: „Kyoung ist ein talentierter Offensivspieler, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Er ist spiel- und dribbelstark, hat Zug zum Tor und einen guten Abschluss. Er hat gerade in den letzten Monaten durch gute Trainingsleistungen einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

Kyoungrok Choi: „Der FC St. Pauli war immer mein erster Ansprechpartner, deshalb bin ich auch sehr glücklich, dass ich drei weitere Jahre am Millerntor bleiben werde. Ich fühle mich hier einfach sehr wohl und werde in jedem Training mein Bestes geben, um dem Verein und der Mannschaft mit guten Leistungen weiterzuhelfen.“

 

(cp)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar