{} }
Zum Inhalt springen

Der HappyBet-Expertentipp

Aufgewachsen ist er als Lehrersohn in einem Dorf in Oberbayern mit allem was dazugehört: Schafkopfen, freiwillige Feuerwehr, Schuhplatteln, Skilehrer etc.. Ende der 80er Jahre hat ihn St. Pauli magisch angezogen. Die Musikszene, der FC St Pauli, die Hafenstraße. Seit 1992 lebt er im Viertel, inzwischen mit Frau und Kind. Neben Fußball und der Anwalterei ist Musik eine seiner großen Leidenschaften. Zu seinem 6. Geburtstag hat er sich das rote Album der Beatles gewünscht, und es bekommen. In Rosis Bar, dem Molotov und im Komet hat er viele Jahre aufgelegt. Kein Wunder also, dass er als Anwalt im Musik- und Medienrecht gelandet ist, obwohl er eigentlich Strafverteidiger werden wollte.

Du bist erst seit 2014 Mitglied im Club. Wie kam es zu dem rasanten Aufstieg ins Präsidium?

Andersherum. Nachdem Oke sich für mich als einen seiner Vizepräsidenten entschieden hatte, bin ich in den Verein eingetreten. Oke und ich kennen uns seit vielen Jahren, beruflich und aus dem Umfeld des FC St Pauli.

Wie kannst Du Dein Wissen im Medienrecht in den Verein einbringen?

Durch Rat und Tat dort, wo sie gebraucht werden, z. B. bei Vertragsbewertungen und - verhandlungen. Medien- und Sportrecht sind von den juristischen Grundlagen her sehr verwandt. Meine Branchenkenntnisse und Netzwerke nützen dem Verein.

Was hältst von einer Ausgliederung der Profi-Abteilung aus dem Verein?

Nichts.

Was macht den FC St. Pauli so einzigartig?

Haltung und Fans.

Der FC St. Pauli gewinnt am Sonnabend, weil...

...Buchti in der 23. Minute nach Doppelpass mit Ratsche sensationell auf Basti Maier durchstecken wird, der lässt abtropfen auf Lennart Thy, der ohne Probleme links unten einnetzt.

Und zum Schluss: Wie geht das Spiel des FC St. Pauli gegen den SV Sandhausen aus?

1:0.

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's