{} }
Zum Inhalt springen

"Der Punkt ist auf jeden Fall verdient"

Wir waren nach dem packenden Spiel der Kiezkicker beim VfL Bochum für Euch in der Mixed Zone auf Stimmenfang.

Thoms Meggle (Geschäftsleiter Sport): „Es war ein mitreißendes Spiel. Den Punkt nehmen wir mit. Beide Teams können mit dem Unentschieden glücklich sein.“

Christopher Buchtmann: „Einen Punkt in diesem Hexenkessel nehmen wir gerne mit. Eigentlich schade, dass es am Ende nicht drei Zähler waren. Aber so einen Elfmeter kann man eben auch mal verschießen. Wir arbeiten sehr gut als Team zusammen. Dass ich hinten aushelfe, ist doch ganz normal.“

Robin Himmelmann: „Manchmal war es heute vor meinem Tor richtig brenzlig. Gemeinsam haben wir die Situationen aber immer entschärfen können. Das Spiel ging hin und her. Da konnten sich beide Keeper das eine oder andere Mal auszeichnen. Mit dem Punkt können wir gut leben.“

Jan-Philipp Kalla: „Das war das erste Kopfballtor meiner Karriere. Auf dem Flügel fühle ich mich sehr wohl. Das Zusammenspiel mit Marc klappt super. Wir wissen, dass wir als Mannschaft gut Fußball spielen können. Heute ging es aber vor allem um das Verteidigen. Dementsprechend hatte Bochum ein bisschen mehr vom Spiel."

Philipp Ziereis: „Hier in Bochum ist immer Stimmung. Ich muss dem Team ein Kompliment machen. Wir haben super dagegengehalten. Gegen Simon Terodde hatte ich immer heiße Duelle. Diese waren aber immer fair. So muss das sein.“

Lasse Sobiech: „Den Elfmeter muss ich machen. Ich habe mich während des Anlaufs für eine andere Ecke entschieden. Das darf man nicht machen und tut mir leid. Am Ende ist es ärgerlich, dass wir die drei Punkte nicht mitnehmen, da wir viele gute Situationen hatten. Die Mannschaft hat sich in die Bälle geschmissen. Es gab auf beiden Seiten viele Chancen. Der Punkt ist auf jeden Fall verdient. Für die Zuschauer war das heute sicherlich attraktiv. Gegen Teams von oben können wir offensichtlich gut spielen, da wir es verstehen die Räume eng zu machen."

Simon Terodde (VfL Bochum): „Die drei Punkte hätten wir gerne gehabt. Gerade weil wir zuhause gespielt haben. Das ist schade. Am Ende müssen wir zufrieden sein."

 

(lf/jk)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's