"Der Punkt ist in Ordnung"
Sonnabend, 27. Juli 2013, 16:05 Uhr
Philipp Tschauner: "Es war heiß und quälend - sogar beim Herumstehen. Dann kann man sich vorstellen, wie das für die 20 Feldspieler gewesen sein muss. Ab der 60. Minute war die Luft ein bisschen raus. Nur noch ein individueller Fehler hätte zu einem Tor führen können. Wir haben hinten wieder zu Null gespielt. Mit den vier Punkten zum Saisonstart können wir zufrieden sein."
Christopher Nöthe: "Wir sind gut ins Spiel gekommen und wollten in der Anfangsphase ein schnelles Tor machen. Nach der Trinkpause war dann ein Knick im Spiel. Vorne sind wir noch ein bisschen zu verspielt. Da müssen wir noch öfter den Abschluss suchen. Angesichts der Bedingungen können wir mit dem Punkt zufrieden sein."
Lennart Thy: "Der letzte Pass hat heute gefehlt. Wir waren gut auf die äußeren Bedingungen vorbereitet, aber den Karlsruhern ging es ja ähnlich. Wir werden jetzt regenerieren und uns ganz auf das Pokalspiel in Münster konzentrieren."
Christopher Buchtmann: "Die Bedingungen waren eigentlich gut, aber ich bin richtig kaputt. Es war heiß, aber da muss man eben durch."
Fabian Boll: "Der Punkt ist in Ordnung. Wir hatten in der ersten Halbzeit die deutlich bessere Spielanlage und haben den Ball gut laufen lassen. In der zweiten Hälfte waren die Abstände phasenweise zu groß. Auch der KSC war gefährlich. Wenn wir die Konter besser ausspielen, können wir hier etwas mitnehmen. Der letzte Pass muss ankommen, aber wir entwickeln uns noch weiter."