Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der Sonne entgegen

Die Kiezkicker empfangen am Freitag (8.3., 18 Uhr) den SSV Jahn Regensburg am Millerntor. Während die Gäste die rote Laterne mit im Gepäck haben, konnten sich die Schützlinge von Michael Frontzeck in den letzten Spielen etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen. Jetzt gilt es den Aufwärtstrend fortzuführen. Dranzubleiben. Weiter nach oben, der Sonne entgegen!

Nach den jüngsten Erfolgserlebnissen der Braun-Weißen geht am Millerntor sportlich wieder die Sonne auf. Wie die ersten Frühlingsvorboten nach einer Kälteperiode endlich wärmende Sonnenstrahlen schickten, konnten auch die Kiezkicker die lang ersehnten wichtigen Punkte auf der Haben-Seite verbuchen.

Beim kommenden Gegner aus Regensburg steckt im Namen weiterhin Programm. Wenig Sonne, hauptsächlich Regen – so stellt sich die Wetterlage beim Liga-Neuling in dieser Saison dar. Für heftigen Niederschlag sorgte vor allem die jüngste 1:3-Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn aus Sandhausen.
 Zu der anstehenden Aufgabe am Millerntor wird die Mannschaft von Trainer Franz Smuda allerdings mit großer Zuversicht reisen. Immerhin kommt bei Auswärtsfahrten derzeit öfter die Sonne zum Vorschein, als dies im heimischen Bayern der Fall ist. Aus den letzten beiden Spielen in der Fremde brachte der SSV immerhin vier Punkte ins Trockene. Regenzeit herrschte hingegen im städtischen Jahnstadion, wo die Smuda-Elf in diesem Jahr bereits drei bittere Wolkenbrüche (1:5 gegen Hertha BSC, 0:1 gegen Eintracht Braunschweig und 1:3 gegen den SV Sandhausen) über sich ergehen lassen musste.



Damit die Mannschaft von Michael Frontzeck den eingeschlagenen Schönwetter-Trend fortsetzen kann, muss am Freitag (8.3.) gegen den SSV wieder mit gleicher Leidenschaft und Kampfbereitschaft ans Werk wie in den letzten Partien gegangen werden. Nicht zuletzt gibt es auch noch offene Rechnung zu begleichen. Die Regensburger feierten im Hinspiel ihren bislang höchsten Saisonsieg und gewannen im Spätherbst letzten Jahres mit 3:0 gegen die Braun-Weißen.

Damit am Freitag Abend kein Zweifel aufkommt, für wen am Millerntor die Sonne scheint, werden sich auch die Tribünen wieder stimmungsvoll erheben und unsere Jungs mit großartiger Unterstützung nach vorne, nach oben peitschen. Der Sonne entgegen.

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar