Derby an der Hoheluft
Donnerstag, 01. Mai 2014, 08:20 Uhr
Die aktuelle Situation beider Teams könnte kaum unterschiedlicher sein. Während unsere U23 dank einer starken Rückrunde (24 Punkte in 13 Spielen) den Klassenerhalt bereits sichern konnte und vor dem 31. Spieltag Platz zehn belegt, steckt Vicky (10 Zähler in 13 Spielen) mitten im Abstiegskampf. Nach der Hinrunde rangierten beide Teams noch auf den Plätzen 17 und 18. Der SC Victoria konnte sich in der vergangenen Monaten nicht befreien, unsere U23 aufgrund vieler starker Auftritte dagegen umso mehr.
Zuletzt holte die Meggle-Elf im vierten Anlauf erstmals einen Zähler gegen Weiche Flensburg. Wenngleich es eine erfreuliche Punkt-Premiere war, stand am Ende das dritte Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn zu Buche. Ein viertes Spiel ohne Sieg wollen die Braun-Weißen, die gegen Vicky auf den rotgesperrten Laurens Rogowski verzichten müssen, mit aller Macht verhindern. Ein Dreier soll her und das bei besten Bedingungen. Freitagabend, Flutlicht, Vicky als Gegner... top Voraussetzungen für ein interessantes Derby sind somit gegeben. Apropos Flutlicht: Der letzte Auftritt unserer U23 unter künstlichem Licht konnte sich mehr als sehen lassen. Mit 4:0 besiegten die Kiezkicker den SV Meppen eindrucksvoll in deren Stadion.
Vicky wird jedoch alles in die Waagschale werfen, um einen braun-weißen Sieg zu verhindern. Allerdings ist die Elf von Trainer Lutz Göttling, wie bereits erwähnt, keineswegs so gut in Form wie unsere U23. In den vergangenen elf Spielen gelang nur ein Sieg. Dabei gab es einige hohe Niederlage zu verkraften – diese zumeist aber auswärts. An der Hoheluft fühlen sich die Gelb-Blauen einfach wohler, 17 der 23 Zähler holten sie auf dem heimischen Rasen. Die letzte Pleite an der Hoheluft gab es Anfang März gegen Werder Bremen II (1:4).
(hb)
Foto: Gabriel Gabrielides