{} }
Zum Inhalt springen

DFB-Koordinatoren zu Besuch

Das DFB-Talentförderprogramm unter der Leitung von Jörg Daniel weilte in der vergangenen Woche mit den 29 DFB-Stützpunktkoordinatoren zur viertägigen Tagung in Hamburg und besuchte dabei auch unseren FC St. Pauli.

Neben den 29 Stützpunktkoordinatoren war auch Robin Dutt, der Sportdirektor des DFB, in der vergangenen Woche zu Gast in Hamburg und beim FC St. Pauli. Der 47-Jährige unterstrich die Vorreiterstellung des DFB, Inhalte mit Strahlkraft zu entwickeln und zu präsentieren. Darüber hinaus bestehe der Wunsch, nicht nur im Titel im Nachwuchsbereich, sondern auch eine gute Kommunikationsstruktur aller Beteiligten mit dem Ziel, spielstarke Spieler zu entwickeln und insbesondere auch die menschliche Komponente der Spieler im Fokus zu behalten, zu erreichen.

Weiter zeigte Norbert Vieth vom DFB die medialen Ziele kommender Publikationen des DFB auf, zudem zeigte DFB-Nachwuchstrainer Frank Engel auf, wie derzeit im U14-Bereich gesichtet wird, um eine U15-Nationalelf zu bilden. DFB-Nachwuchstrainer Bernd Stöber stellte die Analyse zur EM 2012 vor und zeigte Trends an, die sich im Welt-Spitzenfußball abzeichnen. Nach dem Motto: Den Fußball von heute verstehen und für morgen präpariert sein!

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's