Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Die Jungs haben es gut gemacht

Mit 1:0 siegten die Boys in Brown gegen Lechia Danzig. Jeremy Dudziak erzielte das Tor des Tages. Cheftrainer Ewald Lienen zeigte sich trotz der schwierigen Bedingungen zufrieden mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft.

„Es ist schade, dass es solche Bedingungen gegeben hat. Wenn wir den Ball flach halten konnten, konnten wir vernünftig kombinieren, doch der starke Wind hat sehr viel Einfluss auf das Spiel genommen“, so der Coach der Kiezkicker.  Dennoch sei es ein guter Test gewesen gegen einen Gegner  „mit hoher individueller Qualität. Danzig hat fünf aktuelle polnische Nationalspieler in ihren Reihen. Es war wichtig, dass wir so einen Gegner hatten. Sie waren sehr griffig und sie hatten eine gute Aggressivität. Das haben meine Jungs gut gemacht.“

Kapitän Sören Gonther, der im zweiten Durchgang mit Philipp Ziereis die Innenverteidigung bildete, zeigte sich ebenfalls zufrieden. „Für das erste Spiel war es absolut in Ordnung. Natürlich haben wir uns in der ersten Halbzeit wegen des starken Windes schwerer getan. Das ging in der zweiten Halbzeit leichter. Wir haben defensiv im gesamten Spiel so gut wie nichts zugelassen. Darauf können wir aufbauen.“

(cp)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar