Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Die Leistung macht Mut"

Nach dem torlosen Unentschieden in Sandhausen waren wir in der Mixed Zone für Euch auf Stimmenfang.

Sebastian Schachten: „Eigentlich müssen wir zur Halbzeit führen, dann läuft das Spiel für uns ein bisschen ruhiger. So ist die Partie nach dem Seitenwechsel etwas offener. Wir konnten heute aber zeigen, dass wir auch zu Null spielen können. Das war wichtig.“

Lasse Sobiech: „Die Leistung macht Mut. Wir sind sehr kompakt gestanden – und zwar nicht mit fünf Spielern hinten drin, sondern wir haben den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit gut angelaufen. Leider haben wir kein Tor erzielt.“

Julian Koch: „Meine Aufgabe ist es, die Mannschaftsteile zusammen zu halten, während Dennis Daube den offensiveren Part einnimmt. Ich bin mit dem 0:0 nicht ganz zufrieden, wenn ich ehrlich bin. Das ganze Spiel haben wir wenig zugelassen. Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit wäre vielleicht mehr drin gewesen. Da haben wir die Chance, das 1:0 zu machen. Die zweite Hälfte war dann eher fahrig. Wir hätten in manchen Situationen klarer nach vorne spielen müssen.“

Robin Himmelmann: „Das war ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung: Die Null steht. Das ist das Wichtigste. Denn dann können wir schon nicht verlieren. Wie viele Bälle bei mir aufs Tor kommen, ist zweitrangig.“

 

(jk)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar