{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

die Preise bleiben gleich

Es ist amtlich: Der FC St. Pauli spielt auch in der Saison 2013/14 in der 2. Bundesliga! Entsprechend möchten wir schon jetzt alle wichtigen Informationen zum Kartenverkauf bekannt geben. Die gute Nachricht vorweg: Die Dauerkarten- und Tageskartenpreise werden nicht erhöht und bleiben somit gegenüber der Saison 2012/13 unverändert.

Der Dauerkartenverkauf startet online und telefonisch bereits am kommenden Mittwoch (15.5.) um 10 Uhr. Ab Mittwoch (22.5.) sind die Karten auch am Kartencenter erhältlich. Zudem wird es auch in diesem Jahr wieder Saisonkarten geben.

Alle wichtigen Informationen zur Dauerkartenverlängerung gibt es HIER. Für alle Stadionbesucher mit einem Stehplatz Gegengerade gibt es HIER eine zusätzliche Info. Grundsätzlich gilt, dass auch in diesem Jahr alle Dauerkarteninhaber ihre Dauerkarte in der Frist vom 15. Mai bis zum 14. Juni 2013 verlängern können. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Vorkaufsrecht nach Ablauf der Frist erlischt. Entsprechend können wir nur empfehlen, die Dauerkarte 2013/14 umgehend online oder telefonisch zu erwerben. Ab Mittwoch (22.5.) kann die Karte dann zudem direkt im Kartencenter gekauft werden. Auch hier können wir nur dazu raten, den Kauf sofort zu erledigen und nicht bis zum Fristende am 14. Juni zu warten.

Eine wichtige Neuerung für Dauerkartenbesitzer gibt es zur neuen Spielzeit: Es können keine Dauerkarten mehr umgeschrieben werden. Wer seine Karte nicht mehr nutzen möchte, kann die Verkaufsfrist einfach verstreichen lassen. Es ist aber nicht möglich, sie auf jemand anderen zu überschreiben. Natürlich kann die Karte aber weiterhin zu Spielen von einer anderen Person genutzt werden, sofern die Weitergabe im Rahmen der ATGB erfolgt. Hiermit ist vor allem gemeint, dass die Karte nicht gewinnbringend weiterverkauft wird. An dieser Stelle möchten wir daher auch noch mal ausdrücklich erwähnen, dass der Kartenhandel vor dem Stadion oder auf diversen Internetplattformen wie eBay, Viagogo, Seatwave oder ähnlichen vom FC St. Pauli nicht geduldet wird und dies sowohl Konsequenzen für den Verkäufer wie für den Käufer haben kann. Auch wer eine Karte auf dem Schwarzmarkt kauft, muss damit rechnen keinen Einlass ins Stadion zu bekommen.

Bei der Planung der neuen Spielzeit wurde festgelegt, dass es für die Saison 2013/14 keine neuen Dauerkarten geben wird. Allerdings werden wieder Saisonkarten verkauft. Pro Person kann dabei eine Karte erworben werden. Hier werden zunächst alle Mitglieder die Möglichkeit haben, eine solche Karte zu erwerben. Anschließend gibt es aber auch einen freien Verkauf von Saisonkarten. Alle weiteren Infos dazu sowie zu den Verkaufsterminen geben wir demnächst gesondert an dieser Stelle bekannt.

Wie in jedem Jahr gibt es auch zur Saison 2013/14 wieder gesonderte Saisonkarten Stehplatz Süd. Hier erfolgt die Vergabe ähnlich wie im letzten Jahr. Alle, die Interesse an dieser Karte haben und nicht im Besitz einer Dauer- oder Saisonkarte sind, können sich dafür zwischen dem 17. Juni und dem 21. Juni registrieren. Alle, die sich registrieren und in diesem Jahr bereits eine Saisonkarte Steh Süd hatten, werden dabei gesondert berücksichtigt. Nähere Infos zum Thema Saisonkarte Steh Süd gibt es ebenfalls demnächst auf unserer Homepage. Wir bitten bei weiteren Fragen vorab zunächst  die weiteren Infos abzuwarten.

Da die neue Saison bereits am 19. Juli startet, wird der Tageskartenverkauf zu den ersten Spielen bereits in der letzten Juni-Woche oder in der ersten Juli-Woche stattfinden. Weitere Infos hierzu folgen ebenso.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Dauerkarten- Saisonkarten- und Tageskarteninhabern aus dem letzten Jahr für die geleistete Unterstützung im Stadion und wir freuen uns auf euren Besuch in 2013/14!

 

Euer Kartencenter

 

Anzeige

Congstar
DIIY