Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Die Statistik lügt

Beim Blick auf die so oft zitierte Statistik müsste es am Freitag eine Niederlage für die Elf von André Schubert gegen Erzgebirge Aue geben. Abgesehen davon, dass die Statistik zeigt, dass die Kiezkicker das Auftaktspiel in den letzten drei Spielzeiten für sich entscheiden konnten.

Nun ist es aber so wie in jeder Saison „neues Spiel, neues Glück“ oder auch gerne „die Karten werden neu gemischt“. Auffällig dabei das Wort „Neu“, welches in Statistiken nahezu nie genannt wird. Warum auch? Diese kann schließlich erst nach einer Anzahl von mindestens zwei Ereignissen überhaupt als Statistik bezeichnet werden.

Nun aber rein in die schon so oft Erwähnte: Vier Mal trafen die Braun-Weißen in der Liga auf Aue, einmal reichte es für einen Dreier. Einmal gab es ein Remis und zwei Mal musste man sich geschlagen geben. Die beiden Niederlagen ereilten die Mannschaft in der vergangenen Spielzeit. Weder zu Hause noch in der Ferne war es dem Team möglich, die Baumann-Elf zu besiegen. Zudem musste man von den Veilchen so viele Gegentreffer wie gegen keine andere Mannschaft in der zurückliegenden Saison hinnehmen. Genau fünf Buden gelangen den Sachsen.

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar