Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Die Unterstützung war unglaublich“

Dieses Spiel hat niemanden kalt gelassen. Weder die Fans, noch die Spieler, noch den Coach der Boys in Brown. Michael Frontzeck war nach dem 2:1-Erfolg der Kiezkicker gegen Dynamo Dresden, nach 90 aufregenden Minuten am Millerntor sichtlich überwältigt.

„Was wir gezeigt haben, hat mir sehr gut gefallen. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden“, erklärte Frontzeck.

Für seinen Gegenüber Steffen Menze war die Niederlage, nach der zwischenzeitlichen Führung durch Aouidia, ein erneuter Tiefschlag.

„Für uns ist es schwer so einen Nackenschlag zu verkraften. St. Pauli hat das Spiel in der ersten Hälfte bestimmt. Wir wollten sie auch kommen lassen und versuchen über schnelles Umschalten nach vorne zu kommen. Das ist uns leider nicht gelungen. In der  2. Halbzeit waren wir dann besser drin. Wir sind zielgerichteter nach vorne gekommen. Allerdings wurden wir nicht für unseren Aufwand belohnt.“

Was Coach Frontzeck noch besonders hervorhob, waren die Fans der Boys in Brown, die ihr Team über 90 Minuten bedingungslos unterstützt haben. „Es ist herausragend, was das Publikum gezeigt hat. Die Unterstützung war einfach unglaublich! Auch wenn wir das Spiel verloren hätten, wäre uns die Unterstützung des Publikums immer noch sicher gewesen. So was erlebt man nicht überall“, lobte der 49-Jährige den Support der Zuschauer.

Die komplette PK findet ihr unter: fcstpauli.tv.

(rh)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar