{} }
Zum Inhalt springen

die viva ist da!

Nach dem Gastspiel in Sandhausen steht am Montag (18.2., 20:15 Uhr) das Heimspiel gegen den 1. FC Köln an. Und wie gewohnt kommt unsere VIVA St. Pauli Stadionzeitung rechtzeitig aus der Druckerpresse - mit vielen interessanten Themen.

Gerade noch im letzten Moment, bevor unsere VIVA in den Druck gehen musste, bekamen wir aus Köln das von uns gewünschte Gäste-Interview mit Holger Stanislawski. Mit Stani sprachen wir über seine Rückkehr, das Pflichtspiel-Debüt gegen unsere Kiezkicker, die neue Gegengerade und den Karneval. Auf Seiten der Braun-Weißen stand uns Christopher Buchtmann Rede und Antwort. Mit dem 20-Jährigen blickten wir unter anderem auf die vergangenen Jahre zurück, in denen er auf der Insel für Liverpool und Fulham spielte.

Anlässlich unseres Titels "VIVA St. Paulia - Die Ausgabe zum Mitsingen" konnte einfach kein Weg an einem Doppel-Interview mit Hermann Klauck, dem Chorleiter unseres "Alten Stammes", und Ben Tohmfor von USP, einem der Vorsänger auf der Südtribüne, vorbeiführen. Mit dem Duo sprachen wir unter anderem über Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten ihrer "Jobs" sowie über Zusammenhalt, Stimmsicherheit und das richtige Liedgut.

Im Bereich "Fan-Corner" sprachen wir mit Scott Stubbs vom Fanclub "Yorkshire St. Pauli". In seinem Gastbeitrag erzählt Scott, wie sich die Stimmung in Englands Stadien verändert und wie er diesen Wandel miterlebt hat - und sich in den FC St. Pauli verliebte.

Das alles und noch einiges mehr könnt Ihr am Montagabend in der VIVA lesen. Wer sich nicht gedulden kann oder gegen Köln nicht live im Stadion sein wird, kann sich die VIVA hier als pdf herunterladen: KLICK!

 

(hb)

 

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's